Wo lang?.....

Claudia

glücklich :-)
....Da lang? Nein - aber was mit "entlang gehen" hat es zu tun :-D

Es gibt ja immer wieder so "tolle" Erwachsene, die auf dem Bürgersteig mit dem Rad fahren. Gut, bei einigen mehr als stark befahrenen Verkehrsstraßen kann ich das verstehen, wenn sich dementsprechend verhalten wird. Bei dieser Straße konnte ich das a) nicht verstehen und b) war das ein ziemlicher Rowdy.

Während ich so hinterherschimpfte rief Lars nur ganz trocken: "Das ist kein Radweeeeeeeeg hier, das ist ein Geeeeeeeehlangweg. Und das ist für die ohne Fahrrad, die hier geeeeeeeeheeeeeen!"

Also, hütet Euch auf dem Gehlangweg Radzufahren, wenn mein Herr Sohn in der Nähe ist.

:winke:
Claudia, immer noch amüsiert über die Bezeichnung des Bürgersteiges.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wo lang?.....

Ich meinte eigentlich eher die Radfahrer, die aus der Straße hauteng rechts an meinem Auto, mit dem ich grad an der roten Ampel stehe, vorbeirasen um über Rot so grade die Kreuzung überqueren haarscharf am QUerverkehr vorbei oder links enschwenken und über die grüne Fussgänger fahren, aber nicht ohne selbige fast umzunieten. Besonders erschreckend, wenn es dann eine Mama mit Kind im Fahrradsitz ist und die dann neben der Fussgängerinsel mitten auf der Kreuzung anhält und über den Querverkehr schimpft, der ja unverschämterweise bei Grün einfach weiterfährt. So geschehen vor einigen Wochen, dass sogar Lars nur meinte "Ey, die ist doch selber schuld, wenn sie über rot fährt"

:winke:
 
Oben