Eigene Homepage: Brauche Eure Kritik und Meinungen.

Nadine

Tortenträumerin
Hallo liebe Schnullerfamilie. :winke:

Ich habe jetzt eine Homepage über meine Torten.
Es ist meine erste Homepage.
Ich bin viele male verzweifelt
aber ich habe nicht aufgegeben :)

Und sie ist auch immer wieder in Arbeit und Veränderung.
Weil sie noch nicht fertig ist und immer wieder neue Torten
dazu kommen.

Jetzt brauch ich Eure Eindrücke
und Vorschläge!
Sie soll zur Information dienen.

Was wäre anders besser?
Was läuft noch nicht rund?
Wo sind Rechtschreibfehler?? (die überlese ich wahrscheinlich schon :roll: )
Was fehlt??

Also einiges, wird die Tage immer wieder erweitert.

ABer vielleicht mögt Ihr trotzdem schonmal schauen ?
Dankeschön!

Meine Homepage heißt:
www.meine-Tortenträume.de

Lg Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Eigene Homepage: Brauche Eure Kritik und Meinungen.

also wenn ich ehrlich bin. Ist die schrift zu verspielt und mmn. schlecht lesbar.

Ansosten ist es aber für den Anfang ok :zwinker: evtl. wirrst du wenn mehr Torten dazu kommen noch ein wenig mehr struckturieren müssen.
 

Snow

Mr. Bean
AW: Eigene Homepage: Brauche Eure Kritik und Meinungen.

Huhu!

Schaut so als erstes Werk schon ganz nett aus. Was du auf alle Fälle reinbauen musst ist ein Impressum! Dein Name und deine Tel.-Nr. auf einer Unterseite reichen da leider nicht aus. Ansonsten wird das schon. Das Logo oben würde ich evtl. so bauen, dass es sich irgendwie mehr in die Seite integriert. Mit dem Hintergrund des Logo-Schriftzugs zusammen passt es sich nicht so recht der Seite an. Aber die Torten sehen genial aus! :bravo:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Eigene Homepage: Brauche Eure Kritik und Meinungen.

Ha, ha, ich war die Erste im Gästebuch.

Tolle Seite und noch "tollere" Torten :)

P.S. Ich finde die Seite für einen Anfänger sehr schön !!! :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Eigene Homepage: Brauche Eure Kritik und Meinungen.

Nadine, es wundert mich, daß du ein "ä" in deinem Domainnamen hast. Umlautdomains sind nämlich recht neu (und ich bilde mir ein, teurer?).
Aber hin oder weg, ich komm jedenfalls auch mit Firefox nicht auf die Tortenträume drauf.
Die Funpic-Seite finde ich optisch ganz ansprechend, aber die Seiten stimmen z. T. nicht im Aufbau überein (Breite des Textbereiches). Außerdem ist die Navigation etwas "verschachtelt".
Wir sprachen doch mal über Wordpress für deine Torten. Hast du schon mal einen zweiten Gedanken dran verschwendet? Ich helf dir auch gerne bei der Einrichtung.

Salat
 

Snow

Mr. Bean
AW: Eigene Homepage: Brauche Eure Kritik und Meinungen.

Ja stimmt schon, ich habe die Seite auch mehr überflogen und bin von einer kommerziellen Seite ausgegangen...

Zum Impressum:
Der Gesetzesentwurf vom 19. April 2005 enthielt noch eine allgemeine Impressumspflicht auch für nichtkommerzielle Angebote. Die aktuelle Formulierung bedeutet aber nicht, dass nichtkommerzielle Betreiber von der Kennzeichnungspflicht ausgenommen wären, nur weil ihre Online-Angebote kostenlos sind.

Bei http://www.telemedien-und-recht.de
kann man aber auch lesen:
In jedem Fall sollte ein Webseiten-Betreiber ein Impressum auf seine Homepage packen, um jeden Ärger von vornherein zu vermeiden.

Also ich denke mal sicher ist sicher? Wir haben jedenfalls auf allen unseren Seiten ein Impressum drin. :)
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Eigene Homepage: Brauche Eure Kritik und Meinungen.

Hallo,

was mir gleich auffällt, das Deine Boxen auf der Startseite nicht gleich gross sind, das wirkt unharmonisch. Ansonsten finde ich die Seite schon sehr gelungen.

Zum Thema Impressum noch eine Anmerkung. Ich weiss nicht, ob es sich rumgesprochen hat. Aber es gibt Leute (meist Anwälte), die sich darauf spezialisiert haben, Seiten ohne vollständiges Impressum zu finden und abzumahnen (das kostet dann gleich mal um die 500€). Ob das gerechtfertigt ist, ist eine andere Sache, auf jeden Fall bedeutet es eine Menge Ärger. Es sollte auf einer extra Seite sein und von der Startseite direkt verlinkt. Darauf müssen mind. 2 Wege sein wie man schriftlich erreichbar ist. Also Adresse und Mail-Addi. Die Telefonnummer ist nicht unbedingt zwingend, aber es schadet auch nichts :)

:winke:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Eigene Homepage: Brauche Eure Kritik und Meinungen.

Hallo Nadine,

super Seite, aber einige Tippfehler.

In dem blauen Kasten Tortenmodellierungen:

- Verzierungen (ohne zweites "r")

- lebensmittelechter (zweites "t" fehlt)

Blauer Kasten Geburtstagstorten:

- im Inneren (groß)

- Lebensmittelfarbe (groß)

- hinter Törtchen ist ein Punkt, aber der Satz geht weiter

Blauer Kasten Meine Torten und Mod.

- verspielte ("p" fehlt)

LG
Claudia

Edit: Meine Kinder haben im September und Februar Geburtstag ;-)
 
Oben