Leute gibt´s *kopfschüttel*

Conny

Mrs. Snape
Hi ihr!
Ich hab vor ca. 4 Wochen auf eine Anzeige im Regionalblättchen meine Bewerbung hingeschickt. Es war ne Chiffre-Annonce.

Heute sind meine Bewerbungsunterlagen zurückgekommen. Ohne Absender, nur die losen Blätter - meine Bewerbungsmappe fehlte, das Bild einfach nur in den Umschlag mit hineingeschmissen und als einzigen Satz auf mein Anschreiben mit Maschine geschrieben "Mit Dank zurück" . :verdutz:

Ich weiß weder WO ich mich beworben habe, noch WARUM sie mich nicht genommen haben. Aber dass dann auch noch die Bewerbungsmappe (die ja auch Geld kostet und die man auch nochmal wiederverwenden kann) fehlt und nichtmal ein Absender draufsteht, das schlägt dem Fass ja schon fast den Boden aus. :ochne:

Ist euch das auch schonmal passiert?

Es war übrigens folgender Anzeigentext:
"Arzthelferin in Teilzeit für Allgemeinarztpraxis gesucht"

Die lieben es scheinbar kurz und bündig :umfall:

LG Conny
 

laispa

Rettender Engel
AW: Leute gibt´s *kopfschüttel*

Ich würde mich an dei Zeitung wenden und mal nachfragen von wem die Anzeige war.

Das ist ja echt unverschämt :ochne:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Leute gibt´s *kopfschüttel*

Boah Conny, dass ist ja wohl der Hammer!

Muss man sich sowas gefallen lassen? :ochne:


Hab noch nie auf Chiffre-Anzeigen geantwortet, aber denke, dass es nicht die Normalität ist, eine Bewerbungsmappe in solch einem Zustand zurückgesandt zu bekommen.

Denen würde ich glatt ein Beschwerdeschreiben über die Zeitung zukommen lassen! Die Anzeigenabteilung hat siche rnoch deren Daten!?

LG, Heike
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Leute gibt´s *kopfschüttel*

:winke:

Das is ja ne Frechheit! :bruddel:..Sowas is mir noch nie passiert...:ochne:... Schade um die teure Bewerbungsmappe, scheinbar haben die selbst vor Bewerbungen zu schreiben?!?

Das nichtmal nen Absender drauf steht und kein vernünftiges Anschreiben dabei ist, find ich unter aller S**... Die haben sich hinter der Chiffre - Nr. verschanzt..haben wohl was zu verbergen?...Tz tz..Leute gibt´s...:ochne:...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Leute gibt´s *kopfschüttel*

bei uns ist das leider durchaus Gang und Gebe, dass Kleinanzeigen per Chiffre laufen. Ich finde das auch nicht weiter schlimm.
Übel nur, dass dann sowas bei rauskommt :-?
 
M

MagicMoments

AW: Leute gibt´s *kopfschüttel*

Och,

das find ich ja auch unter aller Kanone.

Aber vielleicht tröstet es Dich, dass anscheinend auch große, renommierte Unternehmen es nötig haben, die Bewerbungsmappen zu behalten.

Auch einmal gefaltet im DinA5 Umschlag zurück ist keine Seltenheit.

LiebeGrüße
Sandy
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Leute gibt´s *kopfschüttel*

Für mich hört sich das so an, als wollte sich ein/e Angestellte/r sich bereichern.

Dieses "mit Dank zurück" hört sich für mich als Anweisung vom Chef an Sekretär/in an.

So hat es jedenfalls mein Chef immer gemacht. Er hat mir kurze Anweisungen auf das Anschreiben gegeben und ich hab dann die Absage formuliert.

Z.B. "mit Dank zurück" oder "mit Bedauern zurück". So wusste ich, was ich schreiben sollte.

Versuche rauszufinden, wer die Anzeige geschaltet hat. Und dann wende dich an die Praxis. Ich kann mir vorstellen, dass der Chef sehr über diese Absage erstaunt ist.

LG
Claudia
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Leute gibt´s *kopfschüttel*

Äm, also so spontan denk ich an nen Film den ich mal gesehen hab.
Garnicht lang her.
Da hat jemand auch ne Stelle Inseriert um seine Mitkonkurenten Auszuspionieren.
Fällt mir irgendwie so ein wo ich das leß.

Ich würd auch bei der Zeitung nochmal nachhacken.

Und GsD irgendwie das du keine zusage hattest was ?



LG Katja
 
Oben