Gibt es einen unterschied zwischen amerikanischen und deutschen Batterie-Kassettenrecorder???

SabArNi

Familienmitglied
Hallo,
gibt es einen unterschied zwischen amerikanischen und deutschen Kassettenrecorder?? Ich bin im Netz auf einen Fisher-Price Kassettenrecorder aus America gestossen. Dieser wird mit Batterien betrieben. Können da unsere normalen Batterien eingesetzt werden?? Er kann auch über ein Netzteil betrieben werden, was hier ja sicherlich nicht möglich ist. Sind die Kassetten gleich ??
Danke
LG
Sabine
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es einen unterschied zwischen amerikanischen und deutschen Batterie-Kassettenrecorder???

Die guten alten Audiokassetten und auch die Batterien (sofern es Standardbatterien sind), sind in den USA identisch mit den deutschen/europäischen.

Selbst das Netzteil könnte funktionieren - es muss nur die deutsche Spannung (230V) nutzen können (automatisch oder durch einen Umschalter) - einfach mal beim Hersteller nachfragen, Fisher Price produziert ja auch für den deutschen Markt, vielleicht wird es schon automatisch unterstützt. Zusätzlich bräuchtest du dann noch einen Adapter, damit der Stecker auch in deutsche Steckdosen passt.

Tobias


beim Netzteil kommt es nicht nur auf die Volt sondern auch auf die Herz an... bei uns 50Hz in USA meist 60Hz.... daran scheiter es dann meist.

Da ein Kinderkassettenrekorder aber wahrscheinlich *nur* 9 Volt eingang oder braucht, geht auch so ein Netzteil adapter..wo man die Output Vol einstellen kann. da muß man dann nur auf die +/- polung achten..also ob plus in minus oder umgedreht ( kann mir das nie merken wie es für US-Geräte richtig ist.)


Nur mit Batterien kannste den aber aufjedenfall betreiben!
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Gibt es einen unterschied zwischen amerikanischen und deutschen Batterie-Kassettenrecorder???

Danke für Eure schnellen Antworten. Dann kann ich mit dem Kassettenrecorder ja nichts falsch machen. Der Alte lief bei uns auch meistens nur mit accus.
LG
Sabine
 
Oben