Backen: Zucker oder Puderzucker? (Haselnussmakronen)

Tulpinchen

goes Hollywood
Weiß jemand, ob Puderzucker oder normaler Zucker beim Backen unterschiedliche "Effekte" ergeben? Wenn ja: was ist der Unterschied?

Ich wollte voll simple Haselnussmakronen auf Oplaten machen. Schön zäh und "elastisch" sollen sie werden. :bissig:

Jetzt habe ich zwei fast identische Rezepte gefunden, die sich nur durch die Art des Zuckers unterscheiden...what to do?

Danke & LG, Katja.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Backen: Zucker oder Puderzucker? (Haselnussmakronen)

Bei Puderzucker wird der Teig feiner, nicht so "grobkörnig".
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Backen: Zucker oder Puderzucker? (Haselnussmakronen)

Aha. Aber zäh werden sie mit beiden Zuckersorten...?

Dank' Dir!

LG, Katja.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Backen: Zucker oder Puderzucker? (Haselnussmakronen)

Vermutlich schon, wenn du sie in einer Dose aufbewahrst.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Backen: Zucker oder Puderzucker? (Haselnussmakronen)

Würde auch sagen, dass die Zuckerart hier keine Rolle spielt. Das wichtigste ist glaub ich, beim Backen vorsichtig zu sein, dass sie schön hell bleiben und nicht austrocknen.
 
Oben