Hallo Himbeeri,
lich willkommen erstmal hier bei uns im Forum
zum Zähneputzen hab ich nur folngende tipps die ich bei joel geamcht habwie zB. mich SEEEEEEEEHR spielerisch daran getastet hab... hab meinen mund gaaanz weitaufgerissen das hat er meist auch mitgemacht oder hald sonst ablenkungsmanöver :--) klappte dan besser und mit der zeit gings von alleine
ALLERDINGS muss ich dazu sagen das joel auch net immer lust hat zähne zu putzen da kann er dan schön :mad: !
Ganz liebe Grüsse und DURCHHALTEVERMÖGEN wünsch ich dir DAS KLAPPT schon
Désirée![]()
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Diskutiere
Zähneputzen nicht vergessen, jeden Tag.....
im Zahnen Forum auf Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand; ...nach jedem Essen. Naja eigentlich möchte ich unserem Junior nur einmal am Tag sein beiden ...- 23.12.2003, 20:09 #1HimbeeriGast
Zähneputzen nicht vergessen, jeden Tag.....
...nach jedem Essen.
Naja eigentlich möchte ich unserem Junior nur einmal am Tag sein beiden Zähne putzen.
Aaaaber, mir gelingt das nicht wirklich. Unser Baby macht einfach sein Mündchen nicht auf. Sobald ich mit Zahnbürste, Tuch oder Finger in die Nähe seines Mündchens komme ist fertig lustig.
Hat jemand einen Tip?
- 24.12.2003, 00:37 #2DésiréeGast
- 24.12.2003, 00:47 #3
Haha, das Problem kannten wir auch
Sean machte dann zwar seinen Mund gaaanz weit auf, streckte aber auch die Zunge raus..somit kamen wir nicht an die Zähne ran
Er wollte die Zahnbürste greifen und selbst putzen, deshalb lass ich ihn jetzt immer erst 5 Minuten mit der Zahnbürste spielen und wenn sie ihm dann zu langweilig geworden ist, klappt´s mit dem Zähneputzen
Viel Glück
Nessie
SEAN-MICHAEL *20/02/2003
- 24.12.2003, 08:22 #4
Hallo Himbeeri,
ich mach es ähnlich wie Nessi, nur in umgekehrer Reihenfolge. Ich gebe Niklas eine zweite Zahnbürste in die Hand und während er die untersucht putze ich seine Zähnchen. Hinterher darf er noch mit der zweiten Bürste nachputzen.
So klappt es eigentlich ganz gut und der Lütte ist happy das er das "alleine" machen kann. Wie die "großen" Jungs, halt!
- 24.12.2003, 19:46 #5HimbeeriGast
Danke für das herzliche Wilkommen im Forum.
Wir versuchen es jeden Tag aufs neue. Einmal hat es schon geklappt, dann sollten wir das doch auch weiter hinkriegen.
Versuchen fleissig weiter und irgendwann haben wir dann hoffentlich Erfolg. Das ist mein dritter Weihnachtswunsch.
Oh, ich bin nicht gerade Bescheiden.....
Der erste Wunsch wäre 6 Stunden Schlaf am Stück, dies ist auch der dringenste Wunsch... Der zweite, dass unser Kleiner mehr isst und trinkt und der dritte halt der mit dem Zähneputzen.
Mal schauen welcher mir erfüllt wird, sonst hätte ich am 30. noch Geburtstag. Ich werde 30.......
Allen noch schöne Weihnachten wünsche ich.
Ähnliche Themen
-
Warum nicht jeden Tag Fleisch?
Von Any im Forum Rund um Babys ErnährungAntworten: 5Letzter Beitrag: 25.01.2011, 19:12 -
Bitte Nicht Vergessen!
Von Pluto im Forum KaffeeklatschAntworten: 9Letzter Beitrag: 23.12.2006, 17:57 -
Nicht vergessen.......
Von Viper im Forum KaffeeklatschAntworten: 18Letzter Beitrag: 20.05.2006, 06:08 -
Zähneputzen- jeden Tag das absolute Drama. Brauche Hiiiilfe!!!!
Von Toulaki im Forum Rund um die ErziehungAntworten: 14Letzter Beitrag: 08.02.2006, 19:23

LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren


