- Hallo du Liebe! Den Schuhkarton habe ich direkt von meiner Wichtelmami übernommen....
![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Diskutiere
Mein Wichtelpaket ... (2)
im Wichteln 2008 Forum auf Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand; Sodele, nun auch mein Wichtelpaket-Fotoposting, nach einigen technischen Problemchen. Der DHL-Bote hat mir das Paket ...- 25.12.2008, 13:55 #1
Mein Wichtelpaket ... (2)
Sodele,
nun auch mein Wichtelpaket-Fotoposting, nach einigen technischen Problemchen.
Der DHL-Bote hat mir das Paket persönlich übergeben können, meine Schwiegermutter war bei ihrem ältesten Sohn im Krankenhaus. Der Bote brachte auch noch das Weihnachtsgeschenk für Eunice, puh.
Geöffnet habe ich es wie angekündigt erst zu unserer Bescherung. Ich war aber noch kurz online um die Ankunft zu melden.
So sah es aus:
Auf dem kleinen Herz der Absender, auf dem großen der Empfänger. Eine sehr schöne Idee, auf die ich nicht gekommen wäre, die ich aber vielleicht mal irgendwann auch verwenden kann. Der Postaufkleber verriet auch den Herkunftsort, dazu aber später mehr.
Ohne Geschenkpapier sah es dann so aus:
So musste ich es erst einmal beiseite stellen, denn es sollte aufgetischt werden. Ich konnte aber noch feststellen, dass in meiner Wichtelfamilie jemand meine Schuhgröße zu haben scheint
Nach dem Festessen ging es dann weiter. Als der Schuhkarton aufgeklappt und etwas grünes Füllsel beiseitegelegt war, sah es dann so aus:
Mama ganz vertieft in ihr Wichtelpaket bekam um sie herum nicht mehr viel mit. Bis Männe das lautstark kundtat, denn:
Dieses Kind ist überall da, wo etwas Essbares zu finden ist. Die meisten Mandarinen hatte Céline mittlerweile wieder eingeräumt, als das Foto noch entstand. Das ganze passierte keinen Meter hinter meinem Rücken
Enthalten waren folgende Herrlichkeiten:
Ein Körbchen mit Zimtstäbchen, Orangenscheiben etc. darin auch
- ein kleiner Strohstern
- ein kleiner skifahrender Teddy
- eine Tasse (in der Pfalz)/ein Becher (im Oldenburgischen) mit einem süßen Pinguinorchester drauf
- Schokodrops in den Milkafarben (die sind heute vernichtet worden *schleck*)
- Weihnachtstee aus Berndorf (wird nachher getestet *freu*)
Eine liebe, innen voll beschriebene Karte
Eine Tüte Nimm2 *schleck*
Ein Buch mit Weihnachtsgeschichten für Kinder, ich hatte alle Mühe, das mit auf die Fotos zu bekommen, da Céline es sich gleich zum Begutachten geschnappt hat
Ein Buch mit Weihnachtsgeschichten aus aller Welt für mich, und darin noch etwas ganz Besonderes, ein selbstgemachtes Lesezeichen.
Ein süßer Bücherwurm in grün mit einem orangefarbenen Büchli, 1x1 gestickt.
Ich mache so etwas auch hin und wieder mal (sofern überhaupt mal Zeit dazu ist), daher weiß ich was es für eine Arbeit ist, aber auch welche Freude man beim Erstellen hat
Und nun zum "Outing".
Ich hatte Ende November schon eine Eingebung die ich nicht begründen kann. Der Text im Wichtelchat war nicht verräterisch, er hätte so wie er war auch von Rosi, Jac, Christiane, Schäfchen, FE etc. gewesen sein können.
Natürlich habe ich die von mir verdächtigte Wichtelmama genauer im Blick behalten, und "wie erwartet" kam im Wichtelchat längere Zeit nichts mehr. Aber am 15. Dezember fand ich wieder eine Nachricht, und an dem Tag war mein Verdacht wieder online. Das nächste mal erst am 19. - an diesem Tag konnte ich dann ein Häkchen bewundern.
Der Absendeort auf dem Wichtelpaket besiegelte es dann. Es kam aus Berndorf in Niederösterreich, und wer dort wohnt, weiß ich auch ohne meine Ortsliste in meiner Wichteldatei. Auch wenn dann noch ein Hinweis und ein Vorname in der so lieb geschriebenen Karte auftauchten.
Hiermit verdächtige ich nicht, nein ich VERKÜNDE, meine liebe Wichtelmama ist
Andrea
Vielen herzlichen Dank für die so liebevoll hergestellten und ausgesuchten Dinge. Du scheinst genau mitzulesen was ich so schreibe
- 25.12.2008, 16:21 #2
AW: Mein Wichtelpaket ... (2)
Geändert von Andrea (25.12.2008 um 16:24 Uhr)
Andrea und Michael
Sternenkind Sarah 09.04.01 - 27.04.02
Paul 19.02.03
Pia 05.05.05
http://sonnenanbeterin.blogspot.com/
- 25.12.2008, 18:01 #3

Schöööön
und wenn's später kommt, ist nicht so schlimm, so hat man wenigstens länger was an der Vorfreude, find ich
Salome
mit Maxi
*04
& Midi
*06
& Mini
*10
- 26.12.2008, 11:35 #4
Hatte bei mir einen ganz konkreten Sinn - wir sind am 23. Dezember zu Schwiegermama gereist, wären aber im Falle des Todes meines Schwagers (ist eine Frage von Tagen, nun wackelt eher der Abreisetermin) eher gefahren - und dann hätte mein Päckl in Wilhelmshaven gestanden. Daher habe ich es zu Schwiegermama geleitet Und hätte es hier vor sich hingestanden, wäre ich in WHV völlig weggehibbelt. Also meine Andrea ist von den Spätschickermeckereien ausdrücklich auszunehmen!!!
Apropos Schuhkarton - erinnert mich nun an eine Wichtelei (ich glaube 2005), bei der eine Zeitung und ein Schuhkarton völlig in die Irre geführt haben
Und nun hat mir Andrea auch indirekt ein schönes neues Avatar beschert
Visitors found this page by searching for:
Schnullerfamilie, dass sympathische Forum für Eltern!

LinkBack URL
About LinkBacks
Martina *1974 + Frank *1968

- Hallo du Liebe! Den Schuhkarton habe ich direkt von meiner Wichtelmami übernommen....