Wohin im Januar?

Susa

einfach nur langweilig...
Wir haben uns eben überlegt, dass wir mal einfach ein paar Tage raus müssen. Geldmangel hin oder her, ein paar Tage müssen drin sein. Jetzt wollen wir gerne mal richtig Schnee haben. Wo kann man denn da im Januar relativ sicher sein? Wir wollen natürlich so wenig wie möglich fahren. Wir dachten so an Schwarzwald oder so. Hat da jemand Tipps, wo man hin kann?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Sauerland vielleicht? :???:
Zwar ist da nicht immer überall Schnee, aber wenn's Euch um Rodeln, Skifahren etc geht: Die Pisten sind oft bis in den März hin noch präpariert...
 

Susa

einfach nur langweilig...
Nee, nichts präpariertes... Ich träume von Spaziergängen durch den verschneiten Wald mit richtigem Schnee bis zum Abwinken. Nicht so ne Matsche wie wir hier immer haben.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
hmmm, also wir fahren im Januar immer in die Schweiz bzw. im BregenzerWald Ski - da liegt also auf jeden Fall Schnee :jaja:

Ansonsten ist der Harz auch relativ Schneesicher, oder?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Wenn Du in den Schwarzwald willst (hab's gerade irgendwie überlesen) dann suchst Du am besten was in der Region um den Feldberg, bei allem andern kannst Du schneetechnisch gewaltig auf die Nase fallen.


Aber: laut 100-jähigem Kalender sollen wir diesen Winter sehr viel Schnee bekommen :jaja:

LG Silly, die aus dem Hochschwarzwald stammt. :zahn:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wohin im Januar?

Hallo Susa,

weiß zwar nicht, ob du noch suchst. Aber Berchtesgaden wäre noch ein Tipp von mir. Mein Schwager wohnt dort und im Winter haben die eigentlich immer Schnee gehabt, seit sie dort wohnen.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben