Spezialreiseveranstalter für Familienreisen weltweit?!

Lilli78

Gerade reingestolpert
Hallo ihr Lieben,


ich bin noch ganz neu im Forum und möchte euch ganz gerne den Reiseveranstalter For Family Reisen vorstellen, der sich auf Reisen mit Kindern spezialisiert hat und besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit beim Reisen legt. Auf den meisten Reiseangeboten der Veranstalters ist ein soziales Projekt im Gastland beinhaltet, z.B. Projekte, bei denen Bäume mit von den reisenden Familien vor Ort gepflanzt werden, Schulbauprojekte, Kindergartenprojekte, Straßenkinderprojekte und und und.

Das Reiseangebot umfasst übrigens Familienreisen weltweit (nur Australien ist bisher noch nicht im Programm). Es wird immer nur in kleinen Gruppen gereist (~ 5 Familien), sodass man sich niemals eingeengt fühlt. Es ist also eine ganz andere Art zu reisen als in irgendein voll gepacktes Hotel, wo man seine zwei Wochen Urlaub verbringt und niemals weg kommt. Die Reisen von For Family hingegen bieten eine Mischung aus Erholung und Action. Außerdem lernt man dabei die Kultur des Gastlandes hautnah kennen.

Super empfehlenswert also, meiner Meinung nach. Wenn ihr mal Lust habt, schaut doch auf der Seite des Veranstalters vorbei: www.familien-reisen.com. Ihr könnt euch auch für den Newsletter anmelden. Der kommt ein Mal im Monat und normalerweise gibt es ein Gewinnspiel. Letztes Mal war es ein Buch zum Thema Reisen mit Kindern. Davor wurde ein Reisegutschein verlost. Also ein super Angebot (und derzeit mit noch sehr hohen Gewinnchancen, so als kleiner Insidertipp am Rande ;) ).


Liebe Grüße aus Köln

Lilli
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Spezialreiseveranstalter für Familienreisen weltweit?!

Lilli hat nett angefragt, deswegen darf sie das :) Übrigens eine sehr schöne Seite, bekommt man akut Lust zu verreisen :mischa:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Spezialreiseveranstalter für Familienreisen weltweit?!

Ich hab nicht nur bei Lilli akut Lust zu verreisen, ich hab immer Lust zu verreisen :kicher:


und ansonsten könnt doch die Lilli hier ne Werbung schalten und wenn wir dann über Ihre Werbung auf die Seite gehen oder gar buchen wird das Schnullerschwein gefüttert :mrgreen:

das ist doch immer hungrig und so ne Familienreise ist ja doch auch ein Häppchen an Ausgaben :heilisch:


:weghier:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Spezialreiseveranstalter für Familienreisen weltweit?!

Lucie hier ne Werbung zu schalten ist gar nicht so einfach, wir werden ja vermarktet und die sind eben auf Massenanzeigen und weniger auf Nischenmärkte ausgerichtet. Aber wenn Lilli bzw. Familien-Reisen den Besuchern hier einen Bonbon anbieten möchte fände ich das toll :)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Spezialreiseveranstalter für Familienreisen weltweit?!

boah.....wie schön!!! Ich hätte ja Lust auf 14Tage Costa Rica - aber 5200€ ohne Flüge ist schon n bissl viel :(

EDIT: oh.....oder Kanada *seufz* - aber das wären 13000€ :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Spezialreiseveranstalter für Familienreisen weltweit?!

die Reisen sind toll, hab ich auch schon festgestellt. Aber die Preise.. mein lieber Schieber.. wir sind ja auch nicht grad arm aber das treibt mir die Tränen in die Augen... :nix:

lass uns mal ne Umfrage machen, wer da noch mithalten kann :heilisch:


Micky, Kanada hab ich auch schonmal vor längerem gestrichen. Als ich die Preise für nen Camper-Van abgecheckt habe :umfall:

ich kam da auch für drei Wochen auf einen Gesamtpreis von ca. 13000 Euro komplett in Eigenregie veranstaltet... das haben wir selbst für drei Wochen auf Mauritius nicht bezahlt.

für Costa Rica brauchst du keinen Tour-Operator, das machst du mit links, falls du auch nur etwas Reiseerfahrung hast... kann ich dir Tips geben. Ich bin da schon mal sechs Wochen kreuz und quer und rauf und runter :mrgreen:
Das war jetzt auch nicht so exorbitant teuer, ich mein um die 3500 Euro pro Person.. . Mit Mietwagen. Inlandsflügen. Zeltcamp am Pazifik. Allerdings teilweise auch Budget-unterkünfte.. aber C.R. ist sauber, da kann man gut überall übernachten und ebensogut überall günstig essen...
wenn ihr die Flüge habt, ist der Rest ein Klacks :).

fällt mir ein, dass wir auch noch nicht wissen wohin diesen Sommer :hahaha: ...
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Spezialreiseveranstalter für Familienreisen weltweit?!

neenee, unser nächstes und erstes fernziel mit den kids soll nach wie vor nz in eigenregie bleiben. wir "kennen uns dort aus", lieben es einfach nur und sparen jetzt noch ein/ zwei jahre, dann gehts los. und dort mit campervan von hostel zu hostel.
das wird sicher deutlich weniger als 10000 euro kosten :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Spezialreiseveranstalter für Familienreisen weltweit?!

Nette Seite. Aber spontan nix für uns. Zum einen ist unser europäisches Lieblingsreiseland nicht dabei. Zum anderen - wenn ich allein in Deutschland schaue - finde ich das doch recht teuer. Ich geh mal davon aus, das der Reisepreis für die Erwachsenen ist plus die Kinderpreise.

Und was des einen Freude (Bioessen), dürfe für uns Probleme bergen. Schade. Als Idee ist das in meinen Augen schon schön.
 
Oben