An was muss ich denken?

enna1009

Gehört zum Inventar
Hallo

Unser erster Urlaub zu dritt steht vor der Tür. In 2 Wochen geht's an die Ostsee.:)

Nun überlege ich schon die ganze Zeit was ich alles für die Kleine mitnehmen muss.
An Klamotten ist ja klar, aber sonst?? Ich verlier hier so allmählich den Überblick.:umfall:
Hab das Gefühl ich benötige für eine Woche einen Linienbus um alles unterzukriegen.:ochne:
Dabei bekommt sie auch noch die Brust (morgens,abends,nachts),sodass Fläschen etc. ja schon wegfallen.

Könnt ihr mir ein bissl helfen und mal aufschreiben, was ich UNBEDINGT brauch?:hilfe:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: An was muss ich denken?

Fahrt ihr mit dem Auto oder seit ihr in einer Ortschaft, in der es Geschäft gibt? Dann entspann dich. preiswertes, was du vergessen hast, kannst du problemlos nachkaufen.

Wenn ihr Samstag fahrt, muss es im Notfall nur bis Montag reichen.

Was fällt mir ein?

Kinderwagen
Autositz ;-)
Lieblingsstofftier/Spieluhr
eventuell Reisebett (es sei denn sowetwas gibt es dort)
Mittags-, Nachmittags-, Abendbrei (kannst du an der Ostsee aber auch nachkaufen)
Brauchst Du dafür warmes Wasser? Habt ihr eine Küche? Brauchst Du einen Wasserkocher? Brauchst Du eine Thermoskanne?
Wie sieht es aus mit Löffeln und Tellern für die Maus? Hast Du eine Abwaschgelegenheit? Kleine Flasche Fit/Spüli?
Schnuller?
Windeln und Windelsachen
Kleidung für verschiedenes Wetter
ein wenig Spielzeug
Schlafsack

eventuell Fieberthermometer und Medikamente, wenn ihr etwas habt
andere mit kleineren Kindern als ich werden die Liste bestimmt ergänzen

Viel Vorfreude und gute Laune. Das wird bestimmt sehr schön. Auch wenn die erste Reise mit Baby sehr aufregend ist.....
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An was muss ich denken?

Eine Mütze zum binden wegen des Windes haben wir extra gekauft. Badesachen, falls ihr ins Schwimmbad gehen wollt. Genug Lätzchen und Spucktücher. Eine kleine Flasche Flüssigwaschmittel, um schnell etwas durchzuwaschen. Alles gegen Schnupfen etc.

Wohin geht denn die Reise ? Wir fahren Ende Mai nach Dierhagen.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: An was muss ich denken?

Erstmal danke euch. Da ist ja schon viel Brauchbares dabei. :zwinker:

Es geht nach Rerik. :)
In Dierhagen waren wir auch schon öfter, allerdings campen mit Zelt, dafür ist mir Lotti noch zu klein. Aber da ist es wirklich schön.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An was muss ich denken?

Ich weiß :), habe 1 1/2 Jahre in Daskow gewohnt, das ist ein Stück landeinwärts von Ribnitz-Damgarten. Da war ich immer in Neuhaus am Strand.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: An was muss ich denken?

:jaja:
Wie mach ich das eigentlich auf der Fahrt mit dem Mittagsbrei??:???: Den muss ich doch irgendwie warm machen?!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An was muss ich denken?

Jeder Autohof oder Raststätte oder Gaststätte machen dir den warm. Kannst ja einen Kaffee dort trinken, wenn ihr nicht essen möchtet. Oder du nimmst sehr heißes Wasser in einer Thermosflasche mit und erhitz in einem Gefäß im Wasserbad. Das wär aber eher umständlich.
Ach ja: Fotoapparat + Ladegerät für die Akkus nicht vergessen .. ich weiß, wovon ich schreib ;)
 

laispa

Rettender Engel
AW: An was muss ich denken?

Schmusetuch oder Lieblingskuscheltier nicht vergessen


:winke: schönen Urlaub
 
Oben