zypressen schneiden?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von gretel, 3. April 2005.

  1. huhu, silly. bist du da?

    ich bin grad am ackern im garten.
    unser vorgänger hat (vermutlich) zypressen in große töpfe geplanzt. ich tippe auf scheinzypressen. sie haben so flache "blätter". (wie gepresst aussehen)
    nun sind die mir von unten braun geworden, wachsen ausserdem auf die terrasse hängend.
    ich mach grad alles braune ab und frage mich, ob ich die trockenen zweige einfach abschneiden kann. und wenn ja, ob bis zum stamm?
    und kann ich auch das zu weit ragende grüne einfach abschneiden? jetzt? oder muss ich da auf eine andere zeit warten?
     
  2. ach, da fällt mir grad noch was ein:

    hast du auch einen guten link, wo man so hinweise bekommt? ich war grad auf der suche, wie die verflixten bäume heißen. habe abbildungen gesucht und pflegehinweise. das ist echt ätzend. man findet viel, aber eher, von gärtnern, die verkaufen wollen. :-? zumindest in diesem fall der blöden scheinenden zypressen. (wenn es welche sind)
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. danke. :) so ein blödes zeugs aber auch. weiß auch jetzt erst, dass die teile giftig sind. :-? ist aber der einzige schutz vor meinem proll-nachbarn. muss also bleiben, solange wir hier noch bleiben. :nix:

    hm, nicht ins alte holz schneiden heisst sicher, nicht direkt bis an den stamm heran? oder ans nächstbewachsene zweiglein? (keine ahnung hab) also müsste ich immer ein stück von trockenen ast stehen lassen?
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei den grünen Ästen nicht ins alte Holz schneiden, verdorrt würde ich ganz entfernen (bis kurz vorm Stamm)

    LG Silly
    P.S: ich vermisssssssse Dein altes Avatar :heul:
     
  6. :verdutz: ehrlich?
    ob ich vielleicht eine eule mit busen........?! :lichtan:

    danke silly, ich mach jetzt radikalschnitt! :bissig: *säbelschneidwegdamit*
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    und wie ich das vermisse, seither bist Du mir um Lichtjahre sympathischer geworden :)
     
  8. ;-( Die Anti-Mega-Möpse-Selbsthilfegruppe hat aber einstimmig beschlossen, dass Eulen OHNE Riesenbrüste sehr viel schöner anzusehen sind... Und nein, gretel, bitte auch keine Gans mit Brust, obwohl das ja nun zugegebenermaßen sehr lecker sein kann...

    ;-( Ich seh alles :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...