zyklus nach Drei-Monats-Spritze?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von mel und rol, 22. März 2011.

  1. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Hallo,

    ich habe die Spritze das letzte mal im August ´10 gekriegt
    und die im November dann ausfallen lassen
    .Nun warte ich noch immer darauf,
    dass meine Regel wieder einsetzt.

    Wer hat die noch genommen und abgesetzt
    und kann mir seine Erfahrungswerte mitteilen?
    Wie lang hat´s bei Euch gedauert?

    Mein Frauenarzt hat mir jez Zeit bis Ostern egeben,danach müssten wir nochmal schauen...

    Danke im vorraus


    Liebe Grüsse Mel :winke:
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: zyklus nach Drei-Monats-Spritze?

    Die Spritze hatte ich selbst noch nicht, aber schau mal was hier steht:

    Quelle: http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/weitere-hormonelle-methoden/dreimonatsspritze/

    Was sagt denn Dein FA dazu? Ich denke, wenn es nicht "normal" wäre, dann hätte er sicher schon nach Ursachen gesucht :???:
     
  3. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: zyklus nach Drei-Monats-Spritze?

    Danke fürs raussuchen.
    Mein FA gibt mir Zeit bis Ostern,dann wird genau nachgeschaut.

    Lieben Gruss
     
  4. AW: zyklus nach Drei-Monats-Spritze?

    Ich hatte die Spritze nach Lara´s Geburt da ich danach 1 Jahr nicht Schwanger werden durfte aus Medizinischer sicht. Hab se dann gut zwei Jahre genommen und danach abgesetzt weils mir einfach nicht mehr passte... ich habe dann auch gut 4 monate auf meine Regel warten müssen, mein FA meinte damals das es wohl unterschiedlich ist je nachdem wie sich dein hormonhaushalt wieder einpendelt.

    Ist ja genauso wenn du die Spritze bekommst manche bekommen Ihre Tage trotzdem manche bekommen sie nicht.

    Ich würde auf alle fälle nochmal nachhacken und das untersuchen lassen...
     
  5. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: zyklus nach Drei-Monats-Spritze?

    Ich denk auch es ist unterschiedlich. Hatte die Spritze nach Kilian und hatte trotzdem meine Regel.
    Nun hab ich sie wieder bekommen, im Januar, und habe erst mal 3 Wochen durchgeblutet. Damals hatte ich nach dem Absetzen schon sofort meine Periode, weil ich sie ja während der Zeit auch immer hatte, nur schwächer.

    Ist also sehr unterschiedlich.-
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...