zyklisches Bauchweh bei der Jüngsten ...

Schäfchen

Copilotin
Klingt komisch? Ist aber so. Die ersten Male dachte ich an Zufall, inzwischen glaub ich nicht mehr daran. Michelle hat zyklisches Bauchweh. Der Zyklus entspricht meinem. Sprich, wenn ich Erdbeerphase habe, hat mein Kind Bauchweh. Nicht nur ein bissel drücken hier und da, nein ganz extrem und dann ist sie ganz ganz unglücklich und ich erreiche unter Druck des schlechten Gewissens dann relativ schnell aber auch meine Belastbarkeitsgrenze. Alles Käse ...

Hat jemand eine Idee, wie ich das Kind davor bewahre, sich so zu quälen ohne dass ich sie abstille? Weil abstillen steht hier gar nicht zur Debatte ... beiderseitig nicht.

ratlos und gerade mal wieder arg verzweifelt
Andrea
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: zyklisches Bauchweh bei der Jüngsten ...

:???: Gibbet da die Möglichkeit, einen Hormonstatus bei dir zu machen und zu schauen, ob da evtl. von irgendwas zu viel in der Milch drin ist?

Ich hab keine Ahnung, war nur mal so eine Idee von mir ...


Ich drück euch!
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: zyklisches Bauchweh bei der Jüngsten ...

Ich habe Leni deshalb abgestillt, sie war 8 Monate und dann wars auch gut so.

Aber weshalb sie so darauf reagiert hat oder was dagegen hilft weiß ich leider auch nicht. Ich habe sie in deiner s. g. "Erdbeerwoche:hahaha:" ganz viel Massiert das hat sie so schön entspannt.

LG
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: zyklisches Bauchweh bei der Jüngsten ...

Oje, da kann ich dir leider auch gar keinen Rat geben. In meiner "Regelzeit" hab ich bei Milla nix davon bemerkt.
Trotzdem wünsche ich dir viel Kraft und ne gute Portion Nerven
 

Schäfchen

Copilotin
AW: zyklisches Bauchweh bei der Jüngsten ...

Onni, ich hatte das bei den beiden Großen auch nicht. Von daher überfordert mich das etwas. Ingo meint, es sei evt. der erhöhte Schokoladenkonsum, aber das hab ich mal ausgetestet ... sie hat auch wenn ich mich quäle und keine Schoki esse, Bauchweh.

Colli, abstillen ist keine Option. Nicht wegen sowas. Sie ist mein letztes Kind und sie liebt das Stillen und ich würd uns beiden einfach viel zuviel wegnehmen, was uns beiden noch wichtig ist.

Rosi, danke.

Ich werd mir mal heute die Kante geben mit Fenchel-Anis-Kümmel ... und ihr gleich mit.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: zyklisches Bauchweh bei der Jüngsten ...

:winke:

Dann hoff ich mal für euch zwei hübschen das der "guuuuuuute"Tee euch hilft!!:jaja:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: zyklisches Bauchweh bei der Jüngsten ...

Fenchel-Anis-Kümmel..bähhhhh... Rosi sagt meine Vermutung: Hormonstatus überprüfen, ich denke es geht auf sie über..:( Schoki bläht doch eh bei ihr :???:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: zyklisches Bauchweh bei der Jüngsten ...

Andrea, manche Kinder trinken gerade in den ersten Tagen der Periode weniger, weil die Milch anders schmeckt. Kann es sein, daß sie Hunger hat, aber trotzdem nicht trinken mag, daß sie also eher wütend ist als daß es Bauchweh ist?
Liebe Grüße, Anke
 
Oben