Zwischenzeugnis 1. Klasse

Su

Das Luder
AW: Zwischenzeugnis 1. Klasse

Wie ist das Zeugnis sonst so ausgefallen Su?

Ich weiß grad nicht, was die Vorgaben sind :???: - aber ich habe bei Tim zwar ein gutes Zeugnis erwartet, aber DAS hat alle meine Erwartungen übertroffen.

Ich bin sicher, dass das das beste Zeugnis in seiner Schullaufbahn sein wird. Besser geht ja fast nimmer.

Und irgendwie dachte ich, dass vielleicht alle Erstklässler so gute Zeugniss bekommen, einfach um sie zu motivieren :???:


Ich finde das ganze Zeugnis irgendwi komisch :( ich kann nicht mal sagen das es richtig schlecht ist, es ist aber so monoton und so lahm, ein bischen mit so Floskeln wie bei Arbeitszeugnissen wo man nicht weiß ob das nicht in Wahrheit heißt : war ne totale Niete.

Mathe ist ja z.B. sein bestes Fach, da ist nur aufgezählt, kann er, kann er ohne ein adjektiv.

ich schreib morgen ein bischen was noch rein. Ich habe es jetzt drüben im Büro.

Ich war so froh, das ich heute spontan ein kleines Geschenk besorgt habe, dazu habe ich eine Karte geschrieben, das wir stolz auf ihn sind, wie selbständig er geworden ist und als Anerkennung für seine Leistungen in der Schule und wie toll er sich anstrengt möchten wir ihm was kleines schenken.
Da meinte er "ist das wahr" und hat ganz, ganz glücklich geschaut. Mit dem Text vom Zeugnis konnte er nicht viel anfangen.

Lg
Su
 

Kathi

Dino
AW: Zwischenzeugnis 1. Klasse

Mit dem Text vom Zeugnis konnte er nicht viel anfangen.

Tims Zeugnis ist ja auch ein langer Text. Und damit die Kinder auch sehen, wo sie stehen, hat jeder ein "Bienchen-Zeugnis" bekommen, wo der Leistungsstand auf einer Skala als Honig im gefüllten Eimer dargestellt wurde, also 1 = ganz voll, 3 = halbvoll. Da es ja noch keine Noten gab, war das eben die Einschätzung der Lehrerin.
 
S

steff&max

AW: Zwischenzeugnis 1. Klasse

Mit dem Text vom Zeugnis konnte er nicht viel anfangen
Zum Glück. Zeugnisse vor der 3. sind doch eh völlig an der Realität vorbei. Wenn es irgendwo ganz schlimm steht, sollte man das Gespräch mit den Eltern suchen, keine Frage, aber diese Bewertung, ob man sich im Zahlenraum zwischen 1 und 20 sicher bewegen kann... Schwachsinn...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Zwischenzeugnis 1. Klasse

Huhu,

bei uns gab es heute Zeugnis. Öhm, was wird den so beu Euch als Klassenziel für das 1 Halbjahr erwartet?

Bei Yannick steht z.B.:

Er kann Geschichten noch nicht flüssig schriftlich wiedergeben.

Ehm habe ich da was verpasst, oder haben sie gerade erst mal das Alphabet halbwegs durch:rolleyes:

Etwas irritiert
Su

Su, wo steht das denn bei Euch? Bei Deutsch?

Und mir ist nicht so ganz klar, was die Lehrerin mit "flüssig schriftlich"meint :???:
 
Oben