Haustiere Zwingerhaltung

Alina

Selfie Queen
AW: Zwingerhaltung

Hier soll ja der Zwingerhund Einbrecher abhalten.

DAS ich nicht Lache. Denn er bellt so oder so. Und der Einbrecher denkt: HÄhä der ist doch im Zwinger der kann mir nix tun :rolleyes:

Naja die Hündin läuft ja auch frei rum. Als ich letztens zum Kiga bin ist sie den Müllmännern hinterher gelaufen. Habe die Besitzerin im Kiga getroffen und hab ihr gesagt: Du dein Hund läuft da und da. Sie nur : ohh.... die läuft immer weg sie mag den Zwinger nicht... Ja ne ach :bruddel: Hätt ich jetzt nicht gedacht... ich dachte Welpen LIEBEN den Zwinger *ironie*

lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Zwingerhaltung

Solche Leute sollten sich lieber eine Alarmanlage anschaffen - die läuft dann wenigstens nciht weg :bruddel:


Ach ja, kannst du der guten Frau erklären, dass der Hund den Zwinger als sein Revier ansieht und nur dann EInbrecher vertreibt, wenn diese sich in sein Revier (also den Zwinger) verirren würden.
Soll er das Haus bewachen, so muss er auch darin leben und es als Teil seines Revieres ansehen.

Das war jetzt mal sehr platt formuliert, aber so versteht es die Gute vielleicht wenigstens :ochne:


Traurige Grüße

Rosi
 

Alina

Selfie Queen
AW: Zwingerhaltung

Ich hab grad mit dem Tierschutzverein Telefoniert.

Ein Witz war das :achtung:

a) sind die hier gar nicht zuständig

b) der zuständige TV gibt es nicht mehr

c) könnten die auch "nur" mit den Leuten reden, mehr nicht

d) sie kennen die Situation können aber wie gesagt auch nix großartig dagegen unternehmen

Die Frau mit der ich grad Telefoniert hab, hat selber einen Nachbar der seinen Hund unmöglich hällt :rolleyes: ...

Tja was soll ich dazu sagen?

lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Zwingerhaltung

Dann eine Stelle höher zum Amtsvet gehen - irgendeiner muss doch zuständig sein, wozu gibbet denn sonst das Tierschutzgesetz?!

:ochne:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Zwingerhaltung

Hat sie mir auch gesagt, aber beim Amtsvet. werde ich kaum Erfolg haben meint sie. Weil das eine "kleinigkeit" ist...

Und sie sagte noch: Ein Glück wissen wir nicht wie alle anderen Tiere noch gehalten werden...

Es ist eben NICHT Wichtig... da muss der Hund wohl schon halb vergammeln.. :bruddel:

lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Zwingerhaltung

:umfall:

Wozu hat man dann ein Gesetz gemacht, wenn es sowieso nciht kontrolliert wird?

Kopfschüttlende Grüße

Rosi
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Zwingerhaltung

Hallo Alina,

hast du einen guten Draht zu deinem Tierarzt?

Dann sage dem Bescheid und der soll beim Amtstierarzt anrufen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man da "unter Kollegen" mehr Erfolg hat.

Welpen im Zwinger zu halten ist verantwortungslos. die Tiere erfahren keinerlei Sozialisierung. Mit Welpen muss man m.M.n in eine Welpenschule

Gruß,
Berrit
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Zwingerhaltung

Meine Mutter hatte mal auch einen Fall in der Nachbarschaft, in diesem wurden Tiere alles andere als artgerecht gehalten. Ein Anruf beim Amtstierarzt und besagte Nachbarin bekam Besuch.
 
Oben