Zwillinge????

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von nessi68, 1. August 2005.

  1. Hallo alle zusammen! :-(

    Ich würde auch gerne zum Babyschwimmen gehen, habe aber Zwillinge. Hat jemand Tipp´s für mich, wie ich es anstellen könnte. Mein Mann geht ja arbeiten und sonst bin ich alleine, denn die Kurse sind immer vormittags.
     
  2. Missy

    Missy Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Freundin, Tante, Oma, Onkel, Opa....

    keiner Zeit und Lust Dich/Euch zu begleiten???

    :winke:
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hätt jetzt auch ne Freundin vorgeschlagen, falls Du eine griffbereit hast, die Lust hätte, da mitzumachen.
    Ansonsten vielleicht einfach mal die Schwimmleiterin anrufen und fragen, wie der Kurs gestaltet ist, und ob sie nicht vielleicht die Möglichkeit hätte, wöchentlich wechselnd immer eines der Kinder auf dem Arm zu halten. Wenn die Schwimmfrau mit ins Wasser geht (was die meisten nicht machen), könnte sie einen der Zwillis zu "Demozwecken" nutzen und er hätte auch was davon.

    Oder - falls die Kiddies ruhig sind - wöchentlich wechselnd einen von beiden im MaxiCosi "zugucken" lassen und ihn am Wochenende mit dem Papa "nachschwimmen" lassen.

    :winke:
     
  4. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Hallo!

    Ich hatte damals das Glück und meine Freundin und Patentante der Zwillis (damals arbeits- und noch kinderlos) ist mitgekommen:prima: ...allerdings wäre es sonst nocht gegangen, die Kursleiterin hätte keine Möglichkeit gehabt den 2. Zwilling zu nehmen ...und im Maxo Cosi parken...finde ich nicht sooo optimal:-? ...

    dann würde ich sonst lieber immer mal am Wochenende privat mit Papa und den Twins schwimmen gehen...
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Bei unserem Kurs war die Kursleiterin immer im Wasser. Es waren zwei, die im Wechsel (also 14tägig) den Kurs gaben. Eine dritte, Hebischülerin oder was weiß ich, war immer da. Wir hatten also die Kursleiterin im Wasser und eine Zuschauerin. Die allerdings immer einen halben Torbogen gab mit der Kursleiterin zusammen (unter den Armen mussten dann Mami und Kind durch).

    Die Kursleiterin hätte das Kind schwerlich nehmen können. Bei einigen Übungen gab es Wechsel zwischen ihr und der Mutter. Bei uns hätte es nur das Torlied erschwert. Allerdings waren wir immer zu zweit da, mein Mann im Wasser und ich außen als Zuschauer (wegen der Hörgeräte, mit gehe ich nicht Babyplanschen und ohne hätte ich nichts vom Kurs verstanden). Ich hätte bei so einem Problem ein Kind (könnte auch ruhig dann meins immer sein wenn die anderen nicht mögen) zwischendurch halten können.

    Du könntest beim Stöbern nach Kursen ja mal die Kursleiter anrufen/-mailen, dass du allein mit Zwillingen kämst und ob das abgefangen werden kann. Bei uns wäre es locker gegangen, und dass ein Kind mit beiden Eltern kam wußten unsere Hebis auch vorher.
     
  6. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich war auch mit unseren zwei beim Babyschwimmen. Der Papa hatte es auf seiner Arbeitsstelle abgesprochen und ist Montags immer erst mittags auf Arbeit gefahren. Hat es mal nicht geklappt, sind Oma und Opa mitgekommen. Meine Hebamme, die auch den Kurs leitete, hatte sich aber auch angeboten mit einem Kind die Übungen zu zeigen, halt immer abwechselnd, ein Kind bei Mama und eines bei der Hebi.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...