Zwillinge

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von Conny, 23. Mai 2002.

  1. Ich würde gerne mit meinen Zwillingen auch zum Baby-Schwimmen gehen - ist das mit zwei Babies möglich -gibt es dort eine Art Therapeutin / Betreuerin, der ich mein 2. Kind anvertrauen kann oder kann ich an so einem Kurs nur mit einer 2. Person (Mann / Freundin) teilnehmen ? :?
     
  2. Nochmal hallo,

    das kommt auf das Kursangebot an.

    Bei uns können beide Elternteile oder mit Bekannten immer mitkommen und müssen auch nichts Weiteres dazubezahlen.

    In unserer Nähe gibt es Kurse, da muss jeder weitere Erwachsene extra bezahlen.
    Normalerweise ist es auch so, dass die Kursleiter/in nach allen Kindern schauen muss und sich nicht nur die Zeit für ein Kind nehmen kann.

    Allerdings habe ich das auch schon erzählt bekommen, dass die Leiterin mit den Kindern die Übung gemacht hat. Die anderen sind dann halt auf sich angewiesen.
    Ich würde dir aber auf jeden Fall raten, dass beide Kinder eine vertraute Person mit ins Wasser nehmen können. Das viele Wasser im Schwimmbad ist doch ein fremdes Element, da ist es doch für das Kind sicherer jemand mitzunehmen, den es kennt. :schaumal:

    Mache dich am besten mal bei den Kursleiter/innen schlau, da das wie gesagt immer anderes gehandhabt wird.

    Grüße Kerstin :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...