Zwillinge

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Zwillinge

Huhu,

also ich habe meinen beiden volle sechs Monate nur Milch gegeben, zum Schluß die 2er von aptamil. Und die beiden sind gut satt geworden und gewachsen. Mit Beikost würde ich noch nicht anfangen. Dazu gibt es doch viele Untersuchungen die auch besagen, das es nicht gut ist so zeitig anzufangen. Nach sechs Monaten gab es ganz langsam eine Mahlzeit alles so wie es auch auf der o.g. Seite babyernährung beschrieben ist und wir sind gut gefahren. Als es mit dem Löffeln klappte habe ich dann beide gleichzeitig gefüttert -zwei Teller, zwei Löffel und dann einmal links einmal rechts :) Alles Gute!

Liebe Grüße
 
S

schnullerbacke

AW: Zwillinge

Hallo Susi,

hach noch eine Zwillingsmami und dann auch noch mit zwei Jungs.
Meine beiden Süßen sind nun ein Jahr alt. Sie sind 8 Wochen zu früh gekommen . Ich habe sie dann mit einem halbe Jahr mit Brei gefüttert. Also erst langsam mit Möhrchen begonnen. Sie waren sofort super Löffelesser! Dann eine Woche später Möhrchen mit Kartoffeln und dann eine Woche später Fleisch dazu.Irgendwann kam dann der Obst-Getreide-Brei am Nachmittag dazu. Die 2 er Nahrung habe ich mit 9 Monaten am Abend gegeben.
Im Moment bekommen sie noch die 1er am Morgen.
Das Megasabbern kommt bestimmt vom Zahnen.

Ganz Liebe Grüße
Nicole
 
B

BlonderEngel

AW: Zwillinge

Hallo,
danke für Eure Antworten.
Ich werde wohl auch noch ein wenig warten und auf jeden Fall den Rat meiner Kinderärztin befolgen.
Meine Großcousine ist was die Ernährung ihrer Kinder betrifft ganz anders. Sie hat direkt die Milch umgestellt nach 4 bzw. 8 Monaten und der Kleine isst jetzt mit seinen 8 Monaten das normale Essen mit, was auch für alle anderen in der Großfamilie gekocht wird. Keine Rücksicht auf Salz und Gewürze... hatte gestern abend noch ne Unterhaltung diesbezüglich. Naja ich versuchs besser zu machen.
Also bis dann
 
Oben