Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

lena_2312

Fotoholic
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Mensch Brini, Du weisst das die ersten Wochen so sein können. Das weisst Du und Du sträubst Dich so dagegen. Es ist sau anstrengend, wenn das 3. Kindelein so ist. Ich weiß das selber, aber die ersten Wochen sind voll gestillt nicht unnormal so. Wir hatten auch trinken/schlafen/schreien, mehr nicht. Ich hab sie mir dann nach dem Trinken öfter mal ins Tuch gepackt. So gings einigermaßen.

Ich unterschreib bei Jesse. 2h Abstand ist ok und hat nicht unbedingt damit zu tun, dass die Milch nicht reicht. Die Kleine können noch keine 200ml wegzischen. Ehrlich? 10 Mahlzeiten sind doch für den Anfang nicht viel. Wir hatten 12-14. 10 haben wir jetzt immer noch und das ist ok so. K
Gegen Abend ist die Milch dünner, auch das hat nix mit Dir zu tun. Die soll für den Abend einfach leichter verdaulich sein, deshalb kommen die Kleinen abends dann öfter - auch normal. Hab Geduld und halt mal die 4 Wochen noch durch, dann relativiert sich vieles, weil sie sich ablenken lässt und bewusst auch auf die Großen reagieren kann. Das hilft dann schon wieder ein Stückchen weiter.

Kannst Du an Stilltee, Malzkaffee/ Malzbier ran? Wenn ja, nutz das ruhig mal und tink das. Achte darauf was Du isst. Wenn Du nicht so oft zum Essen kommst, dann iss Müsli früh oder zwischendurch und ansonsten Vllkornbrot. Kochen tu ich tagsüber auch nix. Hier gibts dann abends warm.

Durchhalten :meditiere
:bussi:
Uta
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Brini, ich umärmel dich mal (((Brini))) Ich kann gerad nicht soviel schreiben, weil ich ein Kindelein an der Brust habe und ne Zweite sitzt neben mir und bastelt :umfall:

Ich schreib heut abend mal was dazu :bussi:

Nur soviel: Hier ists momentan auch schwierig :troest:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

((((((Brini)))))
Ich kann dir leider keinen Rat geben außer die die schon genannt wurden.

Weißt ja das ich leider auch immer Probleme hatte.

Meine Hebi hatte mir damals noch ne Stilllösung gegeben die hat am Anfang super geholfen (war homöopatisch)

Ansonsten war bei mir der Stress immer eine gr. Ursache wenn die Milch weniger wurde, bloß ist das, finde ich der schwierigste Grund mal kurz zu ändern....:umfall:

:bussi:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Ja Katja, da haste natürlich recht, der Stress macht ganz viel aus. Ich hab hier auch mehr Probleme als bei Luca damals. Dennoch sind wir über die erste schwere Zeit drüber weg, dem alkoholfreies Weizen K.rombacher und meinem Mann, der früh jeden Tag vor der Arbeit noch MEINE Spezialbrötchen holt sei Dank ;-)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Bei mir hat Trinkjoghurt gut geholfen, da habe ich jeden Tag eine Flasche (750 ml) getrunken. Ansonsten schau auch mal auf Utes Seite, rechts sind Unterpunkte :) Wir hatten auch tagsüber 2 Stunden Abstand und erst durch die Beikost wurde das länger. Halt durch *Kraft und Zuversicht schick*
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Brini, wie ist die Gewichtsentwicklung? Wenn Du es nicht weisst borge Dir eine Waage aus und wiege sie.

Es kann sein, dass sie einfach so ist und oft trinkt, es kann aber auch sein, dass sie Hunger hat. Wenn Du Stress hast und selber nicht gut isst oder auch einfach so, kann das schon sein. Ich habe den Maikäfer 4 Monate mit Zwiemilch ernährt. Wenn der umzugsstress dann nicht so arg gewesen wäre, hätte ich es wohl auch länger geschafft. Ich habe immer nach dem Stillen nochmal das Fläschchen angeboten.

Ganz zu anfang habe ich nochmal versucht voll zu stillen. Das arme Käferlein nahm innerhalb von zwei Tagen deutlich ab, war schlecht drauf und wurde ständig angelegt. :umfall: Das kann ich nicht empfehlen......
 

hermine

Heisse Affäre
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Ich kenne das auch so mit ca. 1 Monat, bis zu 12mal Stillen! Und nachmittags/abends ist das doch gern mal dieses Cluster-Feeding, wo sie immer und immer wieder andocken wollen?
Und wie wäre es mit Grießbrei statt Milchreis? :)

Ich hab ja erst ein Kind, aber erinnere mich dass ich in den ersten 8 Wochen total platt war, auch vom Stillen.

Alles Liebe,
hermine
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Liebe Brini,

du bist eine erfahrene Stillmama.

ESSEN und RUHE - ohne diese beiden Komponenten geht dauerhaft nix. Das ist notwendig für die Milchbildung.
Stress, zu wenig Ruhe, zu kleine oder zu wenige eigene MZen und Schlaflosigkeit (die sich einstellt wenn Babys nachts sehr häufig kommen) sind ABSTILLER.

Du brauchst Unterstützung. Punkt.

Fläschchen geben dazwischen kann für Entspannung sorgen. Zwiemilch ist besser als nciht stillen. ABER wenn du diesen Weg gehst, dann versöhne dich mit der Flasche. Es ist ein Stück Alternative zu Ruhe die du derzeit offensichtlich nicht hast. Iss ordentlich!

Liebgruß Ute

Gewichtsentwicklung wäre gut - dann kann ich noch was zu sagen.
 
Oben