Zwiebelsud und co. ?

Juli

Gehört zum Inventar
Hallöchen,

da wir ja nun Umgezogen sind und somit Nike endlich ihr eigenes Zimmer hat, möchte ich gerne bei der ihrer nächsten Erkältung mit der Heilkraft der Zwiebel arbeiten!

Leider sind bei unserem Umzug die Rezepte verschwunden!

Was ich jetzt suche ist das Rezept vom Zwiebelsud und das von der aufegschnittenen Zwiebel im Zimmer! Habe nur noch waage Errinnerungen davon!

Bisher haben wir es noch so gehandhabt, dass wir bei Erkältungen direkt zum Doc gerannt sind (wg. operiertem Herzfehler), doch mittlerweile sehen wir es doch lockerer, da wir eigentlich nie Antibiotika o.ä. verschrieben bekommen haben. Sicher werden wir noch schneller zum Arzt rennen als andere, wobei das auch verständlich sein dürfte. Das aber auch nur, wenn eine Verbesserung nicht in Sicht ist, oder es schon so schlimm ist, das alternativen nicht in helfen würden! Aber begleitend wollen wir es schon versuchen!

Wer kann uns die Rezepte geben???

Liebe Grüße
Juli
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Zwiebelsud und co. ?

Vielen Dank, habe ich total übersehen!

Aber was ist dann mit der Zwiebel, die über Nacht ins Zimmer des Kindes gestellt wird!

Seit heute morgen hat es Nike wieder erwischt und sie nießt ziemlich häufig! Ich vermute, dass da noch mehr im Anmarsch ist! Daher wäre mir das schon wichtig!

Liebe Grüße
Juli
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Zwiebelsud und co. ?

Das mit dem Zwiebelsud kannte ich noch nicht.
Ich kenne nur Zwiebelsocken! Sagt euch das was?

Zwiebeln in Ringe schneiden. Wasser in Topf, Deckel umgekehrt drauf und Zwiebeln so leicht erwärmen.
Die Zwiebelscheiben auf die Fußsohlen legen und mit einer Mullbinde festbinden.
Warme Socken drüber und so lang wie möglich (am besten 2 Stunden) an den Füßen lassen. Man darf auch mal draufdrücken oder auch mal (nicht zuviel, sonst rutscht's) rumlaufen. Dadurch entweicht der Zwiebelsaft.
Ich mach das entweder, wenn sie mal fernsehen oder im Bett.
Hat uns schon manches mal vor einer Erkältung verschont!

Steffi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Zwiebelsud und co. ?

Du meinst das Zwibelsäckchen?

Zwiebel auf küchentuch kleinhacken, zubinden und neben, über oder bei dem bettchen aufhängen ;-)

:winke:
 

claudi

Gehört zum Inventar
AW: Zwiebelsud und co. ?

Exilfriesin hat gesagt.:
Du meinst das Zwibelsäckchen?

Zwiebel auf küchentuch kleinhacken, zubinden und neben, über oder bei dem bettchen aufhängen ;-)

:winke:

oder, Zwiebel gehackt auf einen Teller geben und direkt neben das Bett stellen ( aber so , dass die Kleinen nicht dran kommen ) hat den gleichen Effekt. Das Zimmer stinkt total nach Zwiebeln und das gleich mehrere Tage noch nachdem der Teller bereits verschwunden ist.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Zwiebelsud und co. ?

Genau das meinte ich!

Nur dachte ich, dass da noch was drauf kommen würde!

Danke, dann weiß ich nun fürs nächste mal bescheid!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben