Zwiebelsaft auch gegen Schnupfen ???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von lumibär, 5. April 2006.

  1. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Huhu :winke:

    Zwiebelsaft gilt ja als schleimlösend und ist bewährt gegen Husten.

    Löst der nur den Schleim in den unteren Atemwegen, oder hilft der auch gegen Schnupfen ?

    Danke und liebe Grüße
    Sonja
     
  2. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zwiebelsaft auch gegen Schnupfen ???

    ... bin mal so frech und schubs mich nochmal hoch ....

    LG
    Sonja mit der megaverschnupften Familie
     
  3. AW: Zwiebelsaft auch gegen Schnupfen ???

    Hallo,
    Zwiebeln helfen auch bei Schnupfen.
    Am besten eine halbe Zwiebel aufschneiden und abends neben das Bett stellen, Fenster geschlossen lassen. Geruch ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber besonders bei Kindern hilft das gut, weil die ätherischen Öle schleimhautabschwellend wirken.
    Meine Oma hat früher Zwiebeln mit braunem Kandis eingekocht, supieklig, aber ein bomben Schleimlöser.

    Gute Besserung !!
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...