Zwiebelsäckchen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Tanja25, 9. Oktober 2007.

  1. ich habe mal ne frage zum zwiebelsäckchen sollte man das jeden Tag neu machen oder verwendet ihr eure säckchen mehre Tage?
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Zwiebelsäckchen

    Ich habs noch nie gemacht, aber mehrere Tage stelle ich mir ziemlich eklig vor....
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Zwiebelsäckchen

    Den muss man schon jeden Tag neu machen , zum einen weils einfach sonst eckelig ist, und zum anderen weil die ätherischen öle verfliegen
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwiebelsäckchen

    Ich mach' das Zwiebelsäckchen jedesmal frisch (wenn ich es denn mal benötige), denn es geht ja hauptsächlich um die ätherischen Öle im Zwiebelsaft. Ich glaube nicht, dass die mehrere Tage halten (vom Ekelfaktor mal ganz abgesehen).

    Edit: Oh, überschnitten :)
     
  5. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Zwiebelsäckchen

    Schneidet man da einfach Zwiebel klein und tut es in ein kleines Leinensäckchen? ich hab nur Angst das meine Emily den aufmacht, reicht das auch aus wenn ich den ans Bettchen hänge? Also an das Gitter?

    liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  6. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwiebelsäckchen

    Ja, Doreen, so mach' ich das :jaja:
    Ich hab' das Säckchen immer noch kurz in die Mikrowelle gelegt. Warm auf's Ohr gelegt ist es noch ein ganzes Stück angenehmer. Das duldet sogar Niklas (und der stellt sich bei so etwas eigentlich immer an :hahaha:). Ob's hilft, wenn es aufgehängt wird, weiß ich allerdings nicht.
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Zwiebelsäckchen

    Ja, es hilft, wenn man es aufhängt - bei Säuglingen z.B. am Betthimmel, bei größeren Kindern am Gitter oder sonst irgendwo in der Nähe des Bettes.
    Das Auflegen aufs Ohr ist ja nur bei MOE sinnvoll.
    Liebe Grüße, Anke
     
  8. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Zwiebelsäckchen

    Danke schön, auch an dich Florence :)


    OT: dein Avatar ist ja so schön

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...