zwiebelkuchen gesucht

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von emluro, 16. Oktober 2008.

  1. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    und zwar das betse rezept !

    erzählt doch mal...
    bitte als blechkuchen !
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: zwiebelkuchen gesucht

    Ich weiß ja nicht, was Zwiebelkuchen ist :) - aber ich geb dir rasch mein Rezept von meiner "selbst erfundenen" Zwiebelpizza.

    Ich mach nen ganz normalen Pizzateig (hab das Rezept von Chefkoch, ich glaub, der Pizza-Hut-Teig ist es) - dann ein wenig Tomatensauce drüber und Pizzagewürz und dann viel gedünstete, in Ringe geschnittene Zwiebel.

    Ich mische dann noch geriebenen Käse mit Mozarella und Olivenöl und "streu" die Pampe drüber (von streuen kann kaum mehr die Rede sein :zwinker: ) - aber das ist soo lecker :jaja:

    Vielleicht probierst du das mal aus.

    Bei mir wurde das aus der Not heraus geboren, weil ich den 100.ten Belag nicht mag auf der Pizza :)

    :winke:
     
  3. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: zwiebelkuchen gesucht

    Meine Gäste sind von diesem hier begeistert. Einer sagte neulich, er wisse nicht ob man ihn Zwiebelkuchen oder doch lieber Friss-dich-dumm-Kuchen nennen sollte :hahaha:

    Zutaten für ein Blech:
    400 g Mehl
    20 g Hefe
    250 ml Wasser, lauwarm
    1 TL Salz

    800 g Zwiebeln
    Öl

    400 g Speck, durchwachsen und geräuchert
    250 g Käse (Gouda)
    200 g Sahne
    2 Eier, davon das Eigelb
    Pfeffer, frisch gemahlen

    Zubereitung:
    Hefeteig herstellen. Die Zwiebeln in Ringe schneiden und in Öl andünsten. Etwas abkühlen lassen. Den Speck würfeln, den Käse reiben. Die Sahne mit den beiden Eigelb verquirlen. Den Teig ausrollen. Darauf die Zwiebeln verteilen. Mit Pfeffer würzen. Den Speck und den Käse in einer Schüssel miteinander vermischen. Auf die Zwiebeln verteilen. Die Sahne darübergeben. Bei 50° im Backofen bei geöffneter Tür ca. 15 - 20 Minuten gehen lassen. Das Blech herausnehmen und den Backofen auf 200° aufheizen. Die Backzeit beträgt etwa 30 Minuten.

    Liebe Grüße :winke:
    Ulrike
     
    #3 Ulrike, 16. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  4. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: zwiebelkuchen gesucht

    hihi
    ne, ich brauche schon richtige zwiebelkuchen....
    aber, deine pizza habe ich grade sofort angefangen ;-) die gibt es heute abend :)
    danke fürs rezept !
     
  5. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: zwiebelkuchen gesucht

    gefällt mir schonmal ausgesprochen gut ulrike ! danke !
     
  6. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: zwiebelkuchen gesucht

    Der schmeckt auch ausgesprochen gut. Vor vier Wochen hatte ich 12 Gäste hier, die haben drei Bleche voll weggeputzt, hinterher keine Luft mehr gekriegt und nur noch gejapst :crazy:
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: zwiebelkuchen gesucht

    klingt grosse klasse !
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: zwiebelkuchen gesucht

    :jaja: - mir auch - ich glaub, den probier ich am WE :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...