Zwiebelkonfitüre

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von schwarze Gedanken, 11. Juni 2005.

  1. Zutaten:
    1 kg Zwiebeln
    150 ml Apfelessig
    1 TL Gewürznelken
    1 TL Kümmel
    1 Prise Salz
    1 Kilo Gelierzucker


    Zubereitung:
    Zwiebeln pellen, in dünne Ringe schneiden und mit Salz vermengen. Gewürze in ein Mullsäckchen binden und alles zusammen aufkochen.Dann Gelierzucker unterrühren und wieder aufkochen. Vier Minuten kochen lassen ( Gelierprobe!)Gewürzsäckchen herausnehmen und die Marmelade heiß in Gläser füllen.



    Wenn ihr das Rezept probiert habt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen ;-)

    LG BEA
     
    #1 schwarze Gedanken, 11. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2005
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huu Bea,

    hast Du hier den Zucker vergessen???

    Wozu ißt man das denn?

    LG
    Regina
     
  3. Ach du Schande, ja!!
    Da fehlt 1 Kilo Einmachzucker. Ganz normaler.

    Das schmeckt toll zu Fleisch , zu Kartoffelpüree, oder einfach auf Baguette.

    Man kann das direkt essen, aber richtig lecker schmeckts so nach 3 Monaten ;-)


    LG BEA
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :-D
    Ich glaube, das probiere ich mal aus.
    Kann ich wohl auch Weißweinessig nehmen?

    LG
    Regina
     
  5. Und das schmeckt? Hört sich für mich an wie z.B. Knoblaucheis :verdutz:
     
  6. @ RTA:

    Also Theoretisch schon, denke ich, aber ich würde es wohl doch nicht tun. Ich mag den Geschmack dun weiß nicht inwieweit sich das dann ändert. Aber in Zwiebelsuppe ist ja auch Weißwein *g*.


    @ Maiken:

    Doch, doch, das schmeckt ;-)
     
  7. Hallo zusammen,

    irgendwie erinnert mich das an diesen selbstgemachten Zwiebel-Hustensaft ...

    Alles Liebe
    Iman.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...