Zwiebelkonfitüre

S

schwarze Gedanken

Zutaten:
1 kg Zwiebeln
150 ml Apfelessig
1 TL Gewürznelken
1 TL Kümmel
1 Prise Salz
1 Kilo Gelierzucker


Zubereitung:
Zwiebeln pellen, in dünne Ringe schneiden und mit Salz vermengen. Gewürze in ein Mullsäckchen binden und alles zusammen aufkochen.Dann Gelierzucker unterrühren und wieder aufkochen. Vier Minuten kochen lassen ( Gelierprobe!)Gewürzsäckchen herausnehmen und die Marmelade heiß in Gläser füllen.



Wenn ihr das Rezept probiert habt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen ;-)

LG BEA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schwarze Gedanken

Ach du Schande, ja!!
Da fehlt 1 Kilo Einmachzucker. Ganz normaler.

Das schmeckt toll zu Fleisch , zu Kartoffelpüree, oder einfach auf Baguette.

Man kann das direkt essen, aber richtig lecker schmeckts so nach 3 Monaten ;-)


LG BEA
 

RTA

Blumenfee
:-D
Ich glaube, das probiere ich mal aus.
Kann ich wohl auch Weißweinessig nehmen?

LG
Regina
 
S

schwarze Gedanken

@ RTA:

Also Theoretisch schon, denke ich, aber ich würde es wohl doch nicht tun. Ich mag den Geschmack dun weiß nicht inwieweit sich das dann ändert. Aber in Zwiebelsuppe ist ja auch Weißwein *g*.


@ Maiken:

Doch, doch, das schmeckt ;-)
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

irgendwie erinnert mich das an diesen selbstgemachten Zwiebel-Hustensaft ...

Alles Liebe
Iman.
 
Oben