zwiebackbrei bei spucken?-wie?

M

MamiJulchen

hallo,
meine Antonia ist gerad eim Wachstumsschub und das nimmt sie immer sehr mit,so dass sie dann immer sehr sehr doll spcukt.
Ihr mittagsessen bleibt nicht drin.
Nun hab ich überlegt vielleicht ihr wa smit zwieback zu machen?nur wie?kann ich einfach zweiback auflösen und dann mit fencheltee anrühren?oder wie mache ich das am besten?
 
M

MamiJulchen

hab ihr einen gemacht,aber den mochte sie nicht*G*

sie bekommt morgens zwischen 6 und 7 240 ml aptamil
dann ca 9:30 180 ml aptamil
mittags dann ein menü(je nachdem,so viel wie sie halt mag,mal ein glas,mal nicht,..)+wasser oder verdünnten saft(nur so krieg ich sie zum tinken*g*)
dann nahcmittags 180 ml aptamil und manchmal etwas obst
abends dann brei
und biete ihr dann nocmal die flasche an später..
 

Hedwig

Sternenfee
hallo,

wann gibst du denn das mittagessen? ist vielleicht einfach der abstand zur doch großen milchmenge vorab, zu kurz und sie ist überfuttert? (welches aptamil fütterst du denn? 1-er? 2-er?). welche menüs fütterst du genau?

bei eurem plan würde ich davon abraten, mittags auch süß zu füttern. sonst sind alle mahlzeiten nur noch süße mahlzeiten und es besteht die gefahr der süßtrimmung. die zusammensetzung obst-getreide ist zwar auch wichtig im speiseplan, kartoffel-gemüse-fleisch sollte dadurch aber nicht ersetzt werden. mal davon abgesehen, dass ich nicht ganz weiß, warum zwieback-brei nicht auch gespuckt werden sollte ;-)

liebe grüße
kim
 
M

MamiJulchen

aptamil AR bekommt sie,hab ich gnaz vergessen zu schreiben.
nein sie bekommt mittags ja gemüse/fleisch.nur weil sie davon so sehr gespcukt hatte,wollte ich ihr den tag mittags einen zwiebackbrei machen,weil sie vom abendbrei nie spuckt.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

kennst du das hier? www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

Rühre in den Abendbrei mal etwas Karottenmus hinein ... wenn sie das verträgt dann am nächsten Tag Karotte-Kartoffel wenn das auch geht liegt das Spucken nicht an den Inhaltsstoffen.
Vielleicht mag sie es einfach nicht pur?
Auf jeden Fall sollte erst das Mittagessen drin bleiben bevor du mit Obstgeschichten weitermachst.

Grüßle Ute
 
Oben