Zwickt und beißt

Cedric04

schneller Brüter
AW: Zwickt und beißt

Hallo,:winke:

ich danke euch für eure Antworten.
Ignorieren find ich in diesem Falle auch nicht für richtig, weil sie eben verstehen muß, dass sie das nicht darf.
Sehr gut finde ich das mit diesen Du-Sätzen vermeiden.

Ich versuch jetzt einfach mal, ihr immer wieder ruhig zu sagen, dass ich das nicht möchte und es wehtut.
An meiner Konsequenz muß ich dann ja wohl noch etwas arbeiten.

Gruß Manu

:winke: Nicht aufgeben, das wird schon. Denke immer dran wie's später aussieht. Willst Du eine Göre die dir auf der Nase rumtanzt, oder nicht?
Das klappt bei mir sehr gut und da fällt es mir leichter konsequent zu sein.
Übrigens nehme ich Bachblüten Centaury Globulis. Das hilft etwas konsequenter zu sein und das hilft mir. (oder es ist Placebo :hahaha: ) Hauptsache es hilft. :)
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Zwickt und beißt

Ach ja, und wenn Du ihr sagst, daß es Dir weh tust und das nicht möchtest, gib ihr eine Auszeit in ihrem Zimmer wenn sie dann doch nicht aufhört. Das wirkt Wunder. Weil diskutieren alleine bringt normalerweise nüchts.
Die Auszeit ist die Konsequenz, daß sie nicht aufhört. Du mußt ihr dadurch zeigen, daß Du das nicht duldest. Aber nicht einsperren, nur sagen, daß sie raus kann, wenn sie etwas ruhiger ist und aufhört zu kratzen und zu beissen.
Wenn sie es wiederholt, von vorne anfangen. Immer wieder, irgendwann hat sie es kapiert. Wichtig ist, ruhig bleiben.
Ich weiß von was ich rede. Meiner wär ein richtiger Trotzkopf und würde mich wahrscheinlich heute noch hauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cedric04

schneller Brüter
AW: Zwickt und beißt

Und ich habe noch was wichtiges vergessen:
Wenn Du ihr das sagst, am Besten auf in die Hocke (auf Augenhöhe) des Kindes, sanft an der Schulter festhalten und auch mal sagen: Kuck mich an!
Das Kind fühlt sich ernster genommen dadurch, und ist dann nicht so "Von oben herab".
Funzt bei uns auch gut!
 
Oben