Zwickmühle

Noreia

Familienmitglied
AW: Zwickmühle

Das kommt, wenn du die Nahrung zu heiß/kalt anrührst. Am besten kühlst du das Wasser auf 40-50 Grad ab, so dass es sich noch heiß aber nicht zu heiß anfühlt. Außerdem haben wir das immer bei den Glasflaschen. Bei Plastik löst sich immer alles auf. Weiß auch nicht ob das daran liegt, dass Glas schneller auskühlt oder so?

Und guuuuuut schütteln, dann kurze Zeit stehen lassen damit die Bläschen rausgehen.

Dauert bißchen, bis du es raushast. Irgendwann ist man Profi :D haha
 
K

Kaddel85

AW: Zwickmühle

Hallo!

Ich glaube es geht wieder los. Heute, nach den letzten beiden Flaschen, hatte die Kleine jeweils schlimmes Bauchgrummeln und hat sich in den Schlaf geschrien. Ich denke es waren wieder Bauchkrämpfe. Manno :( Also doch Lactoseunverträglichkeit!? Mag ihr die Milch jetzt gar nicht nochmal geben, will nicht das sie leiden muss. Was denkt ihr?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Zwickmühle

Du gibst es erst 3 Tage oder?

Ich glaub ich würde es weiter probieren. Das dauert ja´n bißchen bis der Darm sich umstellt.
 
K

Kaddel85

AW: Zwickmühle

Du gibst es erst 3 Tage oder?

Ich glaub ich würde es weiter probieren. Das dauert ja´n bißchen bis der Darm sich umstellt.

Seit Donnerstag.

Ich weiß nicht, kenn mich ja nicht aus, aber ist es echt normal, dass die Umstellung mit solchen Schmerzen einhergeht? Vorallem das diese Reaktion erst nach einigen Tagen kommt? Als wir auf das milchfreie Pulver gewechselt haben, gab es eine solche Reaktion nicht, immer nur bei den "normalen" Pulvern, da allerdings schon früher als jetzt, aber da war auch wesentlich mehr Lactose drin als in der Aptamil Comfort...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Zwickmühle

Ich kenn mich mit Laktoseunverträglichkeit nicht aus, aber ganz weg wirst du die Verdauungsprobleme von einem auf den anderen Tag nicht bekommen. Der Darm muss ja erst reifen.

Bei uns wurde es erst nach dem 3. Monat gut, vorher war´s viel besser mit der Comfort. Trotzdem kam es auch vor, dass meiner Blähungen und bestimmt einen ganzen Monat lang Verstopfungen hatte, obwohl er sehr viel trank.

Wir haben 1000 Sachen noch nebenbei gemacht/gegeben und waren Ende des 3. Monats noch bei Osteopathen. Die Frau hat irgendwas an seinem Magen-Darm-Bereich gerichtet und seitdem waren die Verstopfungen weg.

Was macht ihr denn sonst noch so? Tee?

Vielleicht kann ja jemand anderes dir noch was zu Thema Laktoseunvertäglichkeit sagen.
 
K

Kaddel85

AW: Zwickmühle

Ich kenn mich mit Laktoseunverträglichkeit nicht aus, aber ganz weg wirst du die Verdauungsprobleme von einem auf den anderen Tag nicht bekommen. Der Darm muss ja erst reifen.

Bei uns wurde es erst nach dem 3. Monat gut, vorher war´s viel besser mit der Comfort. Trotzdem kam es auch vor, dass meiner Blähungen und bestimmt einen ganzen Monat lang Verstopfungen hatte, obwohl er sehr viel trank.

Wir haben 1000 Sachen noch nebenbei gemacht/gegeben und waren Ende des 3. Monats noch bei Osteopathen. Die Frau hat irgendwas an seinem Magen-Darm-Bereich gerichtet und seitdem waren die Verstopfungen weg.

Was macht ihr denn sonst noch so? Tee?

Vielleicht kann ja jemand anderes dir noch was zu Thema Laktoseunvertäglichkeit sagen.

Verdauungsprobleme, also Blähungen und Verstopfungen, hat sie ja nun nicht mehr, die hatte sie nur bei der milchfreien Milch, vermutlich weil der Milchzucker fehlte. Sie hat jetzt wieder diese Bauchkrämpfe und zwar nur direkt nach dem Essen, es muss also irgendwie mit der Nahrung zusammenhängen.

Von Tee bei Säuglingen halte ich nichts.
 
Oben