Zwickmühle wegen Mandel-OP

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Zwickmühle wegen Mandel-OP

Hallo,

das ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung die nur du für euch treffen kannst.

Ich würde auch noch mal im Kinderkrankenhaus in Siegen anrufen, und dort nach einem früheren Termin fragen. Es fallen immer mal wieder OP´s aus und bei euch scheint es ja nun wirklich dirgend zu sein.

Für mich ist der Umgang des Personals mit den kleinen Patienten sehr sehr wichtig. Mit Nike war ich auch ein paar mal im Kinderkrankenhaus in Siegen und ich kann nur bestätigen, dass dort der Umgang mehr als herzlich ist und das Umfeld absolut Kindgerecht. Die Kinderklinik hat einen sehr guten Ruf udn ich für meinen Teil bin sehr froh, dass wir in deren Einzugsgebiet wohnen.

Liebe Grüße
Juli
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Zwickmühle wegen Mandel-OP

Danke euch für eure Antworten.

Die Operation ist nicht abulant machbar, wir werden auf jeden Fall stationär aufgenommen und müssen 6 Tage im Krankenhaus bleiben.

Ehrlich gesagt hab ich schon ein bischen bammel davor mit dem Kind eine Woche in einem Krankenhaus zu sein dass auf Kinder nicht besonders eingeht. Vivi erzählt heute noch von der Polypen-Op, wir hatten danach einige Wochen schlaflose Nächte und eine lange Angst-Phase. Das hat sehr sehr viel Kraft gekostet.

Mein Plan sieht nun so aus, dass ich mir die Uni in Giessen anschaue und dem Arzt auf den Zahn fühle. Zudem muss ich erst noch klären ob/wie meine Aufnahme aussieht. Sollten die da Schwierigkeiten machen kommt das absolut nicht in Frage. Zudem werde ich in Siegen nochmal anrufen und Druck machen, fragen ob nicht doch früher ein Termin frei ist.

Liebe Grüsse,

stephanie
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Zwickmühle wegen Mandel-OP

Sag mal ginge es bei euch nicht vielleicht auch nach Abruf.

Vllt. könntest du den Siegenern vorschlagen, dass sie euch anrufen können, wenn jemand absagt und ihr kommt dann!

LG
JULI
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Zwickmühle wegen Mandel-OP

@Steffi

Ich drücke dir die Daumen, das du in Siegen was bekommst. Aufnehmen müssen/können sie dich bis dein Kind 6 Jahre alt ist.

Juli´s Idee mit dem Abruf ist auch gut.

Liebe Grüße

Sandra
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Zwickmühle wegen Mandel-OP

Aalso, wenn mein Kind wirklich Beschwerden hat, dann würde ich auf jeden fall einen früheren Termin bevorzugen und mich erstmal nicht vom Drumherum beirren lassen.
Jamy wurde ja letztesy Jahr auch operiert. das KH in dem wir waren war zum einen mega kinderunfreundlich und zum anderen nicht gerade auf dem neusten Stand, was die Ausstattung der normalen Behandlungsräumlichkeiten angeht. Der OP Bereich war super modern und okay. Aber auf Station war es auch so, das Erwachsene mit Kindern zusammen waren und die Schwestern waren alles andere als Kinderfreundlich. Mir kam alles vor wie Fließbandarbeit.
Ich musste über eine Woche drin bleiben. Aber es ging vorbei und ich war froh. da Jamy gegen Ende des Jahres noch einmal operiert werden muss, werde ich ein anderes KH wählen.

Aber da deine kleine ja wirkliche Beschwerden hat, würde ich echt einen schnellen Termin bevorzugen.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Zwickmühle wegen Mandel-OP

So, ich hab nochmal in Siegen angerufen. Ein früherer regulärer Termin ist nicht drin, zumal die HNO-Ärztin nun auch noch für drei Wochen Urlaub macht. Aber sie melden sich falls noch ein früherer Termin wg. einer Absage frei wird, da könnten wir dann nachrücken.

Silke, ja, Vivi hat Beschwerden, aber eher leichtere. Es ist also nicht so dass sie permanent Fieber und Halsschmerzen hat, sondern 'nur' öfter Bauchweh, Infektanfälligkeit und eben diese permanente Entzündung. Ich sehe es auch so, dass ein früherer OP-Termin für uns nötig ist, doch nicht um jeden Preis. Vivi ist ein sehr sensibles Kind und ihr seelisches Wohlbefinden ist für mich genauso wichtig wie das Körperliche, verstehst du :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Zwickmühle wegen Mandel-OP

Mhh, klar verstehe ich das, aber welchen Schaden wird sie nehmen, wenn die schwestern im KH unfreundlich sind ? Zumal es ja nicht heißt, das sie die Kinder blöde anmachen. Sie wird eh die ersten tage im Bett verbringen denke ich oder zumindest im Zimmer.
Jamy hat keinerlei Schaden genommen, nur weil das KH nicht meinem Geschmack entsprach. Die Ärzte haben ihre Arbeit trotz all dem gut gemacht.
Ich denke eher, das ich einen "schaden" genommen habe. Ich werde mir, wenn die 2. OP ansteht, ein anderes KH suchen.

Aber okay, die Entscheidung liegt bei Dir. Wenn du bis Oktober warten magst, dann tu es. ICH würde es nicht machen, wenn ich wüsste, meine Tochter hätte DESWEGEN (also wegen der mandeln die ja raus sollen) beschwerden. Und ab und an mal bacuhweh finde ich schon nicht schön.
 
Oben