Zwetschgenknödel

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Rennmaus hat gesagt.:
aber ich frag mich echt wie man soviel davon essen kann 8O (nicht ganz ernst gemeint :wink: )
Ich war nach 2 1/2 pappsatt!

Ich hab ne Länge von 1,83m mit entsprechend großem Magen zu füllen. :cool:
Da geht ne Menge rein!!! :)
 

Stef

Gehört zum Inventar
So, nachdem ich bei dem Quarkteig augenscheinlich was falsch gemacht habe (ich glaube, da war zuviel Quark drin), habe ich jetzt mal einen Kartoffel-Knödel-Fertigteig ausprobiert.

Mögt ihr diese Fertigteige wirklich? Falsch gemacht haben, kann ich da ja nun wirklich nichts. Aber es schmeckte einfach nur furchtbar. Mir wurde ganz schlecht.

Mein Mann hat L. beim Essen gefragt, wie oft sie das noch ertragen müssen und wann ich denn endlich aufgeben würde. :cry: ;-)

Och Mann, ich mochte die als Kind so gerne.

LG Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mrs. Snape
AW: Zwetschgenknödel

Ich muß jetzt diesen uralten Thread wieder raufholen *sorry*

Heut möcht ich diese Zwetschgenknödel machen - hab aber im Rezept von Jac gesehen, dass sie in den Teig diese 100 g Butter mitreinmacht und dann wenn die Knödel fertig sind, diese nochmal mit 100 g schaumige Butter übergießt.

Ist das oben bei den Zutaten ein Schreibfehler und es gehören gar keine 100 g weiche Butter rein sondern danach rübergegossen oder brauch ich 200 g Butter insgesamt ? Also 100 davon IN den Teig und 100 drüber gießen ??? *verwirrtbin*

Danke!!!
 

Johnboy

Geliebte(r)
AW: Zwetschgenknödel

Ja, ja, das Rezept stimmt schon so wie es da steht!

Ich habe ein ähnliches Rezept

(750g Topfen/Quark, 3 Eier, 150g zerlassene Butter, Vanillezucker, alles vermengen und kühl stellen),

Geht sehr einfach und dann noch über die fertigen Knödel zerlassene Butter, Zimt und Zucker drauf (und nicht die Brösel vergessen) - schmekct super!!

Mahlzeit,
Sandra:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Zwetschgenknödel

Ich habs eben noch bei Jac aufm Blog gefunden - und da es da genauso steht, hab ichs jetzt auch so gemacht. Bin ja gespannt, wie sie munden!

LG Conny und Danke
 
Oben