Haustiere Zwergkaninchen-Frage?

T

TrimaeckHasi

Hallo Knorke,

wie verhalten sie sich denn jetzt, wenn sie nebeneinander stehen?
Hast du es nochmal probiert sie zusammen zu tun?

Bei uns verlief alles super nach der Kastation.
 
M

Marion

Hmmm, Knorke, das finde ich auch 8-O komisch, dass das Weibchen nach der Kastration zickt...

Sie wird ihn doch :? wohl nach so kurzer Zeit wieder erkannt haben?

Ein Tierarzt riet mir nun sogar davon ab, 2 Zwerghasen zu nehmen, weil er oft Bisswunden verarzten muss, auch bei 2 Weibchen aus einen Wurf, es sei alles möglich.

Er findet Meerschweinchen besser und Zwrgkaninchen+Meersau :) , nur die mögen wir Eltern nicht, ausserdem sollen die im :-? Winter rein.

Nun werden wir es ausprobieren mit 2 Zwergen und hoffen dass es klappt, sonst brauchen wir auch 2 getrennte Ställe :-? .
 
T

TrimaeckHasi

Also meine 2 Mädels hatte sich gut verstanden. Und diese beiden (bruder und schwester) verstehen sich auch. ich kenn das nur von hamstern :-?
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Hi,

wir haben auch 2 Zwergkaninchen, beides Männchen und ich kann nur empfehlen 2 zuhalten (egal ob Weiblein oder Männlein), denn eins allein braucht sehr viel Zuneigung um sich glücklich zufühlen. Impfungen sind unbedingt notwendig, wenn die Zwerge im Freien leben, sind sie natürlich nur in der Wohung wie bei uns, kann man evtl. von einer Impfung absehen. Habt Ihr schon darüber nachgedacht, wer das Tier sauberhält?, Denn dass ist auch eine Arbeit die ab und an zu Last werden kann. Ansonsten kann ich diese süßen Geschöpfe nur sehr empfehlen. Also viel Spaß bei der Entscheidung und beim evtl. Knuddeln.

LG Sandra
 
Oben