Zwerghasenfrage....

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Étoile, 1. November 2004.

  1. Hallo liebe Tierfreunde und Kenner!!!

    Wie ihr vielleicht ja wisst haben wir seit einiger Zeit einen Zwerghasenmann! Vor zwei Wochen haben wir ihm jetzt eine Dame dazugetan! Die zwei haben sich von Anfang an bestens verstanden, was uns natürlich riesig freut! Doch seit einer Woche essen beide nicht mehr so recht! Brot,Rüben und Salat geht razeputz weg, aber Körner überhaupt nicht! Kann es sein das Zwerghasen die draussen sind, wenns kälter wird nicht mehr so viel essen???

    Wer kennt sich aus mit ihnen? Ich hoffe schon es fehlt den beiden an nichts. Sie machen sonst einen guten Eindruck!

    Liebe grüsse Sandy
     
  2. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    Hallo,
    eigentlich sist es genau anders herum. Meine 3 sind dieses Jahr zum ersten Mal im Winter draußen und seit es kälter wird fressen die wie die Scheunendrescher.
    Statt Körner wäre aber z.B. Heu besser, da Körner meist nur unnötig dick machen.
     
  3. Hallo!
    Heu bekommen sie auch zu fressen und dies ist auch meistens weg!

    Dann kann ich ja fast froh sein, wenn sie nicht so viel Körner fressen...

    Liebe Grüsse Sandy
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :winke: Sandy,
    sind die beiden kastriert oder könnte sich Nachwuchs ankündigen :???: ??

    Lieben Gruß
    Tami
     
  5. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    Hallo,
    Brot und Körner sollte man ihnen nicht so viel geben eher mal nur zwischendurch, ein Stück Brot pro Woche reicht völlig aus.
    Heu sollte jedoch immer vorhanden sein. Da eben Körner dick machen und wenn sie eh auch Salat und Rüben bekommen ist das viel besser wenn sie davon mehr fressen.
    Aufpasen wenn es kalt wird damit das Wasser nicht einfriert und evtl. wegen Jungen aufpassen bei der Kälte

    Viele Grüße
    Brigitte+2
    Dominik 03.08.00 Annika 18.10.02
     
  6. @Tami

    Das Männchen ist kastriert, das Weibchen jedoch nicht! Sie wurde aber vorher in einem Einzelstall gehalten!
    Ich denke Nachwuchs ist eher unmöglich!

    @Brigitte

    Sie bekommen zweimal die Woche ein Stück Brot und täglich je einen Esslöffel voll Körner! Ich denke das ist nicht zu viel,oder?

    Liebe Grüsse Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...