Haustiere Zwerghasenfrage....

É

Étoile

Hallo liebe Tierfreunde und Kenner!!!

Wie ihr vielleicht ja wisst haben wir seit einiger Zeit einen Zwerghasenmann! Vor zwei Wochen haben wir ihm jetzt eine Dame dazugetan! Die zwei haben sich von Anfang an bestens verstanden, was uns natürlich riesig freut! Doch seit einer Woche essen beide nicht mehr so recht! Brot,Rüben und Salat geht razeputz weg, aber Körner überhaupt nicht! Kann es sein das Zwerghasen die draussen sind, wenns kälter wird nicht mehr so viel essen???

Wer kennt sich aus mit ihnen? Ich hoffe schon es fehlt den beiden an nichts. Sie machen sonst einen guten Eindruck!

Liebe grüsse Sandy
 

Nilly

Familienmitglied
Hallo,
eigentlich sist es genau anders herum. Meine 3 sind dieses Jahr zum ersten Mal im Winter draußen und seit es kälter wird fressen die wie die Scheunendrescher.
Statt Körner wäre aber z.B. Heu besser, da Körner meist nur unnötig dick machen.
 
É

Étoile

Hallo!
Heu bekommen sie auch zu fressen und dies ist auch meistens weg!

Dann kann ich ja fast froh sein, wenn sie nicht so viel Körner fressen...

Liebe Grüsse Sandy
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo,
Brot und Körner sollte man ihnen nicht so viel geben eher mal nur zwischendurch, ein Stück Brot pro Woche reicht völlig aus.
Heu sollte jedoch immer vorhanden sein. Da eben Körner dick machen und wenn sie eh auch Salat und Rüben bekommen ist das viel besser wenn sie davon mehr fressen.
Aufpasen wenn es kalt wird damit das Wasser nicht einfriert und evtl. wegen Jungen aufpassen bei der Kälte

Viele Grüße
Brigitte+2
Dominik 03.08.00 Annika 18.10.02
 
É

Étoile

@Tami

Das Männchen ist kastriert, das Weibchen jedoch nicht! Sie wurde aber vorher in einem Einzelstall gehalten!
Ich denke Nachwuchs ist eher unmöglich!

@Brigitte

Sie bekommen zweimal die Woche ein Stück Brot und täglich je einen Esslöffel voll Körner! Ich denke das ist nicht zu viel,oder?

Liebe Grüsse Sandy
 
Oben