Zwerg will ins große Bett

Schäfchen

Copilotin
briddaa, was ist dir denn über die Leber gelaufen?

Schlumpfinchen, ich seh da keine Probleme. Ariane war nie ein "ich will ins große Bett" Kind, auch heute kommt sie selten. Fabienne stand ihrer großen Schwester da in nix nach, bis sie krank wurde. Die erste Zeit schlief sie wie gewohnt, dann kam die Wende und sie schlief im KH nur in meinem Bett, daheim mal so und mal so. Ich hatte jetzt gehofft, sie würde Familienbett akzeptieren, um Druck rauszunehmen, das ständige Aufstehen zu vermeiden und uns so ruhigere Nächte zu verschaffen, aber Madame will leider nicht. :(

Wenn du dich unwohl fühlst mit Kind im Bett: Wir haben die Matratze vom Reisebett immer griffbereit und können die bei Bedarf neben mein Bett legen, so dass da ein Kind schlafen kann. Meine sind nämlich beide Quirle ... Alternativ Babybalkon praktizieren.
 
B

briddaa

hallo nochmal.......
nichts ist mir über die leber gelaufen........
ich hab mich wohl etwas im ton vergriffen,dann sorry an alle....
aber ich finde einfach,das man auch auf die gefahren und risiken hinweisen sollte,das ist meine meinung!

also.nochmals sorry an alle

viele grüsse briddaa
 
G

Giovanna

Hallo Bridda!

Alles klar!
Ich glaube wir haben beide diesen Satz von Schlumpfinchen etwas unterschiedlich interpretiert:

Haben auch keinerlei Probleme damit, ihn zu uns ins Bett zu holen, im Gegenteil! Bin mir nur unsicher ob ich ihm damit nicht schade???

Ich hab dieses "schaden" auf die Psychische Seite bezogen und du auf den plötzlichen Kindstod und dabei haben wir aneinander vorbeigeredet.
Und ich will den plötzlichen Kindstod sicher nicht runterspielen und ich finde auch die Vermeidung von Risikofaktoren ganz wichtig.

Auf dieser Seit Seite hab ich eine ganz schöne Zusammenfassung zum Thema Risikofaktoren gefunden:

http://www.sids.at/vorsorgemassnahmen.html

Wenn du dir die beschriebenen Punkte durchliest, dann finde ich zum Einen ganz interessant, dass "Stress durch Alleinsein und seelische Belastungen in der Familie" einen Risikofaktor darstellen.
Und ich fand auch interessant das "Stillen" als Empfehlung gegen SIDS angeführt wird.
Demnach wäre dann Flaschennahrung genauso "gefährlich" und "unverantwortlich" wie das Elternbett.....Ich denke solche Schlüsse sollte man aus den Empfehlungen gegen SIDS eben NICHT ziehen.

lg, Johanna
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
Hallöle,
Ui, scheint ja ein heißes Thema zu sein!?

Ich denke es ist auch ein Unterschied, ob das Baby gerade frisch auf der Welt ist und somit sehr zierlich und zerbrechlich; oder ob ich mein 10kg- Dickerchen zu mir ins Bett hole, der sich garantiert lautstark wehrt, wenn es ihm zu eng wird.

Mal davon abgesehen, ist es die schönste Sache der Welt, morgens neben meinem strahlenden Liebling aufzuwachen.

Werd wohl weiterhin auf meinen Instinkt hören, und meinen Süßen zu mir holen. Wurde nur unsicher, weil man doch so oft hört, man verwöhnt das Kind damit und es wird schwerer selbstständig werden (Schwiemu und Co, die üblichen Verdächtigen halt).
Im Übrigen bin ich auch eine begeisterte Tragetuch-Nutzerin.

Trotzdem danke für eure Erfahrungen und jetzt seid wieder lieb zueinander!
LG Tina
 
G

Giovanna

Ich denke es ist auch ein Unterschied, ob das Baby gerade frisch auf der Welt ist und somit sehr zierlich und zerbrechlich; oder ob ich mein 10kg- Dickerchen zu mir ins Bett hole, der sich garantiert lautstark wehrt, wenn es ihm zu eng wird.

Och wie süß...10kg-Dickerchen :hahaha:

lg, Johanna
 

Schäfchen

Copilotin
Schlumpfinchen hat gesagt.:
ob ich mein 10kg- Dickerchen zu mir ins Bett hole

Jetzt mußte ich doch herzhaft lachen, trotz des Bewußtseins, wie sehr wir um die 10 kg-Grenze gekämpft haben. Jetzt ist sie geknackt und scheint stabil :)

Hör ruhig auf dein Gefühl. Das Problem an den Ratschlägen von Oma und Co. ist eigentlich, dass es gar nicht bös gemeint ist, die glauben wirklich daran, weil sie es so gelernt haben. In manchen Dingen scheinen sich die Älteren schwer darin zu tun, neue Erkenntnisse anzunehmen. Das fängt beim Wickeln und Anziehen an und hört beim Sauber werden noch lang nicht auf.


@Briddaa: Typischer Fall von "wir reden aneinander vorbei". Nix für ungut, der eine interpretiert so, der andere eben anders. Das ist das "Leid" des schriftlichen, man hat keine Mimik und Gestik dazu, um es eventuell anders zu verstehen. *friedenspfeifereich*
 
Oben