zweragprikose rollt blätter ein

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Murmel, 19. Mai 2009.

  1. Murmel

    Murmel Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    romantischste Stadt Deutschlands
    Homepage:
    huhu
    mein zwergaprikosenbäumchen der im boden sitzt rollt seine blätter und ich weiss nicht warum..... noch scheint er sie auch nicht abzuschmeissen aber gefallen tuts mir trotzdem nicht .-( was mir noch aufgefallen ist das viele blätter kleine löcher drauf haben. mit tante g..gel habe ich nichts gefunden weiss jemand von euch rat?
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: zweragprikose rollt blätter ein

    Das hatte mein Zwergpfirsich auch letztes Jahr und mein Schwager, gelernter Garten- und Landschaftsbauer - meinte der ist krank und ich solle ihn rausschmeißen, das wird nix ... er trug dann auch nix, aber dieses Jahr sehen die Blätter noch richtig ao aus wie es soll ... bin gespannt.
     
  3. Murmel

    Murmel Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    romantischste Stadt Deutschlands
    Homepage:
    AW: zweragprikose rollt blätter ein

    ich habe vorhin sowas wie verklebte blätter gefunden als ob da ne raupe zu tage wäre.....
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: zweragprikose rollt blätter ein

    Zusammengerollte Blätter und kleine Löcher deuten auf Schädlinge hin.

    Es könnte die Rollblattwespe sein.

    Wenn es noch nicht zu viele Blätter sind, dann hilft manchmal, die befallenen Blätter komplett zu entfernen.

    Wenn es zu viele sind hilft nur noch ein Insektizid.
    Im Gartencenter sollten sie Dir das Richtige empfehlen können.

    LG
    Regina :blume:
     
  5. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...