zweites mal schwanger - wie war das bei euch?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Yvonne, 12. Oktober 2011.

  1. Yvonne

    Yvonne Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich bin gerade zum zweiten mal schwanger und noch ganz am anfang.

    meine ärztin sagte beim blutabnehmen natürlich ich sollte nicht zu schwer tragen (naja mein kleiner ist ein jahr und 4 monate) und ich sollte schauen, dass ich nicht zu viel unter kinder bin wg krankheiten .....das war ja beim 1. mal nicht so schwer, aber jetzt ist das natürlich unmöglich *g*
    natürlich kommt es eh so wies kommen muss, aber ich finde da fällt einem erst auf, wie oft man mit einem kleinen kind etwas bzw. das kind tragen muss.

    bei ben war mir die ersten drei monate total übel und ich musste mich dauernd übergeben. das hab ich jetzt gar nicht, aber dafür merke ich, dass ich psychisch nicht so fit bin. ich heule sehr, sehr oft und ich hab auch so phasen, in denen ich null geduld und keine nerven habe. das hatte ich in der ersten schwangerschaft nicht.

    wie war denn die zweite (oder auch dritte etc.) schwangerschaft bei euch? habt ihr das auch alles schon früher gemerkt?
     
  2. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: zweites mal schwanger - wie war das bei euch?

    Bin noch dabei ;)

    Alles ist etwas anders, andere Problemchen andere Phasen. Ansonten bin ich so lange es ging wie immer mit dem Kind umgegangen, hab ihn auch getragen etc. und mir sonst um Krankheiten und so aus dem Kiga einfach keinen Kopp gemacht.
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: zweites mal schwanger - wie war das bei euch?

    Ich war müüüüüde, dauer dauer dauermüde. Ich hätte 23 Std täglich mit schlafen verbringen können :hahaha:

    Da meine Grosse schon 30kg hatte und fast 8 Jahre war, erübrigte sich das mit dem rumschleppen :zwinker: Ich habe auf Arbeit "normal" weiter getragen und hatte viel Stress, die Quittung kam dann auch und ich musste liegen. Was Krankheiten betrifft: In der Frühschwangerschaft war noch das Thema Schweinegrippe aktuell, da habe ich schon etwas mehr geachtet, Hände desinfizieren zbsp bei Arbeit (viel Kundenkontakt). Aber ansonsten... soll man sich einsperren?! Ne, ich würde mich nicht zu sehr einen Kopf machen.

    Grüssle Sabrina
     
  4. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: zweites mal schwanger - wie war das bei euch?

    Bei mir ist irgendwie alles anders als in der ersten Schwangerschaft.
    Ich hatte schon Sodbrennen, bevor ich überhaupt einen Test hätte machen können und mir war die ersten 12 Wochen recht übel. Bei Nia war mir höchstens mal kodderig, aber übergeben musste ich mich dieses Mal auch nicht.
    Bei Nia hatte ich heftigts Pickel, schlimmer als in der Pubertät, jetzt hatte ich kaum welche.
    Bei Nia hatte ich menstruationsschmerzen ab der 9. SWW durchweg bis zum Schluss, jetzt hatte ich sie von Anfang an bis zur 9. Woche.
    Bei Nia hatte ich Blutungen in der Frühschwangerschaft, dieses Mal nicht.
    Dieses Mal habe ich Krampfadern, einen angeschlagenen Beckenboden, Steißbeinschmerzen, bei Nia hatte ich das alles nicht.
    Außerdem bin ich bisher frei von vorzeitigen Wehen und verkürztem Gebärmutterhals, bei Nia lag ich zu dieser Zeit schon zum ersten Mal deswegen im Krankenhaus.

    Ach ja und es wird ein Junge, vielleicht ist deswegen alles so anders.!;)
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: zweites mal schwanger - wie war das bei euch?

    Meine beiden Großen sind 16 Monate auseinander. Ich bin mit Baby im Bauch und erstem Kind im Schlepp noch arbeiten gegangen (freie Redakteurin damals), bis meine Große mit 14 Monaten in die Krippe ging - eher aus eigenem Antrieb, sie musste unter Kinder und einmal im Monat Krabbelgruppe war zu wenig. Nachdem die Große die Füße entdeckt hatte, bekam ich sie in keinen fahrbaren Untersatz mehr. Zumindest innerorts musste ich aber auch nicht schleppen, außerorts hatte ich dann doch einen Wagen mit. Rausheben aus dem Bett umging ich, indem ich das Gitter abbaute.

    Im Vergleich zur ersten Schwangerschaft, bei der ich ein Beschäftigungsverbot (für den Bürojob) bekam, nachdem ich in der 21. Woche die ersten Wehen hatte und dann das Kind zu tief lag, verlief die zweite komplikationslos trotz getragenem Kind. Manchmal frage ich mich, ob sie nicht zu sehr nebenbei lief.
     
  6. Yvonne

    Yvonne Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: zweites mal schwanger - wie war das bei euch?

    @sabine
    ich glaub das hat gar nicht so viel mit dem geschlecht zu tun als mit dem kind selbst. bei meiner cousine war die zweite schwangerschaft total anders und es wurde trotzdem wieder ein junge.
    ist witzig wie die schwangerschaften so unterschiedlich sein können

    @andrea
    ben geht jetzt auch in die kinderkrippe seit er gleich alt ist wie deine große. auch mehr aus dem grund weil er unter kinder muss und auch neue herausforderungen braucht
    bei mir ist die erste schwangerschaft total komplikationslos verlaufen, weshalb ich mir schon irgendwo gedanken machen ....

    kennt denn das jemand mit den nerven und der geduld? ich kenn mich so gar nicht und ich hatte das in der ersten schwangerschaft nicht. ich hoffe, dass das nur am anfang so ist, aber ich weiß gar nicht recht wie ich damit umgehen soll...
     
  7. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: zweites mal schwanger - wie war das bei euch?

    Hey Yvonne :winke:

    Ich kann ja (leider noch) gar nichts dazu sagen, aaaaaaaber erstmal:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!! :)
    Wie schön!! :herz:

    LG Viviane
     
  8. Yvonne

    Yvonne Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: zweites mal schwanger - wie war das bei euch?

    danke :) aber es ist noch so früh. ich bin da ja immer ganz vorsichtig.

    was heißt da noch nicht? möchtet ihr gern?

    glg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...