Zweites Kind?!

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Zweites Kind?!

@ Su

Tja warum will er nicht. Ich denke dem Streß halber. Das ich dann noch mehr von ihm fordern könnte als wie jetzt schon. Er gibt ungern von seiner Freizeit ab und ist manchmal genervt wenn er von der Arbeit rein kommt das ich ihn dann gleich anfalle wegen irgend welchen sachen. Jedenfalls empfindet er es so.... Tja, ich hoffe demnächst kommt nochmal ein ruhiger Moment wo wir reden können.
 

Annette

Die Nette
AW: Zweites Kind?!

Hallo,

wir wollen unbedingt ein zweites Kind, ich sogar noch ein drittes. Allerdings ist die Planung erstmal für Ende nächstes Jahr (wenns hinhaut :) ), da ich beruflich erst mal wieder Fuß fassen will.
Aber ich hab manchmal Angst, ob ich ein zweites Kind genauso lieben kann wie das erste. Ich denke oft, dass ich Ellen so sehr liebe, dass das kein zweites Mal mehr geht. Vermutlich ist das mit der Geburt vom 2. Kind gleich vergessen, aber so nur mit einem macht man sich solche Gedanken.

@tami: Will dein GG auch ein drittes Kind? Meiner will eigentlich nur 2 und ich kann ihn auch nicht überreden. Er sagt immer, ewnns "aus Versehen passiert", dann wird er auch nix dagegen unternehmen, aber kann ich ihn einfach so übergehen? :nix:
Vielleicht muss ich einfach mal abwarten bis wir ein zweites haben, vielleicht überlegt er sichs nochmal.

Grüßle
Annette
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Zweites Kind?!

Und ich habe mich gegen ein zweites Kind entschieden, aus folgenden Gründen:

1. ist mein Beruf mit 2 Kindern nicht mehr ausübbar, ich könnte aber auch nicht "nur" zuhause sein, dann ginge ich die Wände hoch :umfall:
2. ist Johanna im Moment arg anstrengend
3. freu ich mich auf den Tag, an dem ich mal wieder durchschlafen/ausschlafen kann
4. haben wir keine Großeltern oder sonstige Verwandte greifbar, und sind somit immer auf Fremdbetreuung angewiesen (teuer, umständlich, muss organisiert werden...) Zeit zu zweit ist mehr als rar geworden
5. ist mein Mann unter der Woche quasi gar nicht da (nur abends, und da arbeitet er auch noch eine Menge zuhause) und am Wochenende ist er zu nix zu gebrauchen, weil er da meistens todmüde ist ;) und alleine möcht ich das nicht (mehr) stemmen mit einem zweiten Kind. Darum hat er dazu auch nix zu sagen, er will nämlich gerne noch ein zweites, ist aber gleichzeitig gerade dabei, sich beruflich nochmal dahin zu verändern, dass es NOCH mehr Arbeit für ihn wird :piebts:

Egoistische Grüße

Alex
 

Tamara

Prinzessin
AW: Zweites Kind?!

ellen04 hat gesagt.:
@tami: Will dein GG auch ein drittes Kind? Meiner will eigentlich nur 2 und ich kann ihn auch nicht überreden. Er sagt immer, ewnns "aus Versehen passiert", dann wird er auch nix dagegen unternehmen, aber kann ich ihn einfach so übergehen? :nix:
Vielleicht muss ich einfach mal abwarten bis wir ein zweites haben, vielleicht überlegt er sichs nochmal.

Nein, mein Mann möchte kein 3. Kind, ihm reichen die zwei :) Im Moment ist es auch ziemlich stressig bei uns, weil Leon im KiGa ALLE Krankheiten mitnimmt und auch uns ansteckt, die Kinder sind knatschig, wir selber nicht fit und das Wetter ist so grausam, das man dann auch nicht raus kann...
Durch den KS muss ich ja eh bis November warten und wir schauen einfach wie wir dann darüber denken, wer weiß... vielleicht will ich dann ja auch nicht mehr oder mein GöGa möchte dann auch. Ich mache mir jetzt keinen Streß und schaue was die Zeit uns bringt :jaja: !
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Zweites Kind?!

Aber ich hab manchmal Angst, ob ich ein zweites Kind genauso lieben kann wie das erste. Ich denke oft, dass ich Ellen so sehr liebe, dass das kein zweites Mal mehr geht. Vermutlich ist das mit der Geburt vom 2. Kind gleich vergessen, aber so nur mit einem macht man sich solche Gedanken.

genauso denke ich auch.kann ich meine liebe überhaupt teilen.dann denke ich, wie wird toni darauf reagieren, ich glaube, dass sie leiden würde.sie ist ein absolutes mama-kind.

gruss petra
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zweites Kind?!

"Mit der Liebe ist es etwas Seltsames: je öfter man sie teilt, desto mehr wird sie."
Beim zweiten Kind hatte ich immer so das Gefühl, es klappt, weil es ja klappen *muss*. Und dann war mein Mann ja auch gerade in der Nähe beschäftigt. Jetzt, beim dritten, ist es doch oft *sehr* stressig, weil Männe nicht da ist zum einen, weil man den Spagat zwischen drei Welten (Baby, Kleinkind, größeres Kleinkind) schaffen muß, weil es inzwischen schon 4 Jahre gestörter Nachtschlaf sind etc etc.
Aber ich würd es nochmal machen.

Salat
 

Su

Das Luder
AW: Zweites Kind?!

Antonia´s Mama hat gesagt.:
Aber ich hab manchmal Angst, ob ich ein zweites Kind genauso lieben kann wie das erste. Ich denke oft, dass ich Ellen so sehr liebe, dass das kein zweites Mal mehr geht. Vermutlich ist das mit der Geburt vom 2. Kind gleich vergessen, aber so nur mit einem macht man sich solche Gedanken.

gruss petra

Das war auch meine größte Angst, muß ich zugeben. Ich kann nicht sagen das ich Lara genauso liebe wie Yannick, ich liebe sie anders, sie ist einfach anders und will auch anders geliebt werden, Yannick konnte und wollte von Anfang an auch total körperlich geliebt werden, Lara mußte ich erst zur richtigen Kuschlerin ziehen, jetzt verlangt sie es selber auch. Und wenn ich es ihr noch so oft anbiete, sie schläft z.B. gerne in ihrem Bett ein, auch wenn Yannick schon in unserem liegt.

Aber lieben tue ich beide von ganzen Herzen :herz:

LG
Su
 
Oben