zweites kind gleich hinterher

M

MamaMicha

Also meine Beiden sind 19 Monate auseinander

und ich muß sagen, daß ich es nicht anstrengender finde wie wenn sie größeren Abstand hätten. Aber das kann ich auch nicht beurteilen.

Ich finde es hat sich am Anfang alles schneller wieder eingependelt als damals mit dem ersten. Irgendwie hab ich auch alles gelassener genommen und man ist auch irgendwie routinierter. Klar gibts auch Tage an denen ich mit den Nerven komplett am Ende bin und total fertig ins Bett falle. Aber solche Tage denke ich hat jeder mal.
Ich finde nicht, daß meine große Tochter zu kurz kommt und auch nicht mein kleiner Sohn. Ich finde es klasse wie sie miteinander spielen und auch miteinander umgehen.
Ich würde es immer wieder so machen.

Allerdings muß ich sagen, daß ich denke, daß der geringe Altersunterschied mit dazu beiträgt daß ich mir noch ein Kind wünsche.
Wär alles ja nicht so schlimm, wenn mein Mann da mitziehen würde. Das tut er leider nicht.
Irgendwie war der Lebensabschnitt Kinderkriegen so schnell vorbei durch den kurzen Abstand ! Und ich bin noch keine 30 !

Naja, aber ich denke es ist hinzubekommen mit kurzem Abstand. Wobei ich natürlich auch dazusagen muß, daß meine beiden auch sehr pflegeleicht sind !!

Alles Gute und einen lieben Gruß
Micha
 
Oben