Zweites Ja oder Nein?

S

Sonnenscheintiger

Hallo!:winke:

Ich weiß nicht ob ich dieses Thema richtig eingeordnet habe, aber ich hoffe, wenn nicht, ist es nicht schlimm!:heilisch:

Mein Mann möchte seit etwa 1,5 Jahren ein zweites Kind. Unser erster ist eigentlich schon ein „Wunderkind“ (kann angeblich keine Kinder auf natürlichem Wege empfangen) und die Geburt hängt mir heute noch nach!
Wir haben sehr viel darüber geredet! Ich sage nein und er ja! Er meint dazu, ich sollte, dass Ende meiner Ausbildung abwarten (ich mache seit 2003 eine berufsbegleitende Ausbildung).
Und ich habe nächste Woche Dienstag meine letzte Prüfung!!! Aber ich weiß absolut nicht was ich WIRKLICH will!
:help:


Ging es jemanden von euch ähnlich/ oder ging es jemanden genauso?
Wie habt ihr euch entschieden? Habt ihr Gedankenanstösse für mich?
Ich weiß das viele der Meinung sind, ein zweites Kind zu bekommen, aber warum?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen!
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Zweites Ja oder Nein?

Oh, ich würde mir da als Aussenstehender nie erlauben, eine Meinung abzugeben. Das ist ein ganz schwierigers Thema, dass jede Familie, unabhängig von anderen, selbst entscheiden soll.

Ich weis, das ist jetzt nicht das, was du hören wolltest. Aber ich glaube, hier wird dir keiner schreiben: Ja, macht noch eins oder Nein, seid mit einem glücklich.

Setz dich einfach noch mal hin und überleg in Ruhe. Was spricht für und was gegen ein zweites Kind?

Liebe Grüße

Anja
 
S

Sonnenscheintiger

AW: Zweites Ja oder Nein?

Hallo Anja!

Danke erst einmal für deine Antwort.

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.