Zweites Frühstück?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von NaWe, 5. April 2013.

  1. NaWe

    NaWe Tourist

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Guten Morgen,
    mein Sohn ist jetzt bald 9 Monate alt. Er ist sehr gross und gut genährt.
    Sein Essensplan sieht so aus:
    ca.6Uhr Hipp 1 Bio Combiotik
    ca.9Uhr Hipp 1 Bio Combiotik
    ca.12Uhr Gemüse Fleisch Brei (oder auch die vegetarische Variante)
    ca.15Uhr OGB
    ca18Uhr Milchbrei (mit Hipp 1 Bio Combiotik)
    ca19.30 Hipp1 Bio Combiotik

    Er hat erst 1 1/2 Zähnchen, mit kauen ist noch nicht so viel, obwohl er es liebt an Äpfeln abzunagen :umfall:
    Meine Frage ist jetzt: ist das zu viel Milch? Und was wäre die Alternative zum 9Uhr Fläschchen?
    Nochmal ein Getreidebrei morgens? Wäre dass dann nicht zu viel Getreide?

    Danke schon mal für die Antworten

    Nadine
     
  2. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zweites Frühstück?

    Unser mochte den OGB nicht sooo gerne und hat nie eine ganze Portion gegessen. Deshalb habe ich ihm in dem Alter die eine Hälfte vormittags als Zwischenmahlzeit gegeben und die andere Hälfte nachmittags. Das hat bei uns gut funktioniert.
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Zweites Frühstück?

    Du kannst weiterhin Säuglingsnahrung geben, alternativ auch einen Milchbrei wie abends, da das ja im Grunde nur "angedickte" Säuglingsnahrung ist oder Brot (z.B. Roggenvollkornbrot ohne Körner) mit Butter. Das ist weich genug zum weichlutschen, natürlich ohne Rinde.
     
  4. NaWe

    NaWe Tourist

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zweites Frühstück?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Das mit dem Brot werde ich evtl. mal versuchen

    Nadine
     
  5. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zweites Frühstück?

    Hi Nadine!

    Hier wars ähnlich wie bei Petra, wobei Noah damals schon gern Brot und n bisschen Ost dazu aß (aber er war da wirklich früh dran, hatte aber übrigens damals auch noch nicht viele Zähne, ich glaub :relievedface:

    LG Julia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...