Zweites Frühstück?

NaWe

Tourist
Guten Morgen,
mein Sohn ist jetzt bald 9 Monate alt. Er ist sehr gross und gut genährt.
Sein Essensplan sieht so aus:
ca.6Uhr Hipp 1 Bio Combiotik
ca.9Uhr Hipp 1 Bio Combiotik
ca.12Uhr Gemüse Fleisch Brei (oder auch die vegetarische Variante)
ca.15Uhr OGB
ca18Uhr Milchbrei (mit Hipp 1 Bio Combiotik)
ca19.30 Hipp1 Bio Combiotik

Er hat erst 1 1/2 Zähnchen, mit kauen ist noch nicht so viel, obwohl er es liebt an Äpfeln abzunagen :umfall:
Meine Frage ist jetzt: ist das zu viel Milch? Und was wäre die Alternative zum 9Uhr Fläschchen?
Nochmal ein Getreidebrei morgens? Wäre dass dann nicht zu viel Getreide?

Danke schon mal für die Antworten

Nadine
 

Petri

Miss Marple
AW: Zweites Frühstück?

Unser mochte den OGB nicht sooo gerne und hat nie eine ganze Portion gegessen. Deshalb habe ich ihm in dem Alter die eine Hälfte vormittags als Zwischenmahlzeit gegeben und die andere Hälfte nachmittags. Das hat bei uns gut funktioniert.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zweites Frühstück?

Du kannst weiterhin Säuglingsnahrung geben, alternativ auch einen Milchbrei wie abends, da das ja im Grunde nur "angedickte" Säuglingsnahrung ist oder Brot (z.B. Roggenvollkornbrot ohne Körner) mit Butter. Das ist weich genug zum weichlutschen, natürlich ohne Rinde.
 

NaWe

Tourist
AW: Zweites Frühstück?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Das mit dem Brot werde ich evtl. mal versuchen

Nadine
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Zweites Frühstück?

Hi Nadine!

Hier wars ähnlich wie bei Petra, wobei Noah damals schon gern Brot und n bisschen Ost dazu aß (aber er war da wirklich früh dran, hatte aber übrigens damals auch noch nicht viele Zähne, ich glaub :relievedface:

LG Julia
 
Oben