Zweiter Versuch: Hallo 400€-Kräfte!

Für 400 € monatlich arbeite ich wöchentlich...

  • bis zu 3 Stunden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Stunden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Stunden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Stunden

    Abstimmungen: 3 21,4%
  • 7 Stunden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Stunden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Stunden

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 10 Stunden

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 11 Stunden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 12 oder mehr Stunden

    Abstimmungen: 7 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
E

Enie

AW: Zweiter Versuch: Hallo 400€-Kräfte!

Um was gehts denn überhaupt, warum fragst Du ?
Ach, ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch und bin ganz angetan von Tätigkeit und Chefin - bin mir nur noch nicht ganz klar, ob ich wegen der Konditionen noch verhandeln sollte.
Bei mir wären es etwa 9 Arbeitsstunden pro Woche für die 400 €, und ich weiß nicht, ob ich damit ganz zufrieden bin. Bin ich zu anspruchsvoll? :oops:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Zweiter Versuch: Hallo 400€-Kräfte!

Bist Du mit den 11 € nicht zufrieden ? Findest Du die 11 € sind gerechtfertigt für die Arbeit ?

Oder sind dir die 400 zu wenig ?

lg
 
E

Enie

AW: Zweiter Versuch: Hallo 400€-Kräfte!

Eigentlich sind es ja nicht mal 11 €, sondern, 10,25 € (man rechnet doch 4,33 Wochen pro Monat, oder?). Und das liegt als Stundenlohn deutlich unterhalb dessen, was ich mir vorgestellt hatte bzw. was in meinem Beruf (in dem ich dort auch arbeiten würde) üblich ist.

...

Nee also, ich hab's gerade nochmal durchgerechnet. Das geht einfach nicht... :ochne:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Zweiter Versuch: Hallo 400€-Kräfte!

Also, wenn ich in meiner Firma normal auf Steuerkarte arbeiten würde, würde ich auch auf nen höheren Stundenlohn kommen, aber da kommen ja noch Abzüge, bleibt unterm Strich sogar weniger.
 
E

Enie

AW: Zweiter Versuch: Hallo 400€-Kräfte!

Ja aber Elchen, warum kriegt man nicht trotzdem vergleichbaren Stundenlohn gezahlt? Also warum behält der Arbeitgeber sozusagen den Steuervorteil ein?

Ich weiß schon, er soll motiviert werden, Leute anzustellen, oder so. Grhmpf... :(
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Zweiter Versuch: Hallo 400€-Kräfte!

Ja aber Elchen, warum kriegt man nicht trotzdem vergleichbaren Stundenlohn gezahlt? Also warum behält der Arbeitgeber sozusagen den Steuervorteil ein?

Ich weiß schon, er soll motiviert werden, Leute anzustellen, oder so. Grhmpf... :(

Der Arbeitgeber zahlt an pauschalen Abgaben 30 % auf Deinen Bruttolohn oben drauf, das darf man dabei nicht vergessen ! Die Arbeitgeberbelastung bei geringfügig Beschäftigten ist prozentual höher als bei Arbeitnehmern, die komplett sozialversicherungspflichtig abgerechnet werden. Außerdem bekommst Du Dein Geld ja brutto gleich netto, daher bekommen geringf.Beschäftigte i.d.R. einen niedrigeren Stundenlohn als ein vergleichbarer sv-pflichtiger Beschäftigter.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Zweiter Versuch: Hallo 400€-Kräfte!

Der Arbeitgeber zahlt an pauschalen Abgaben 30 % auf Deinen Bruttolohn oben drauf, das darf man dabei nicht vergessen ! Die Arbeitgeberbelastung bei geringfügig Beschäftigten ist prozentual höher als bei Arbeitnehmern, die komplett sozialversicherungspflichtig abgerechnet werden. Außerdem bekommst Du Dein Geld ja brutto gleich netto, daher bekommen geringf.Beschäftigte i.d.R. einen niedrigeren Stundenlohn als ein vergleichbarer sv-pflichtiger Beschäftigter.
ich wollte es gerade sagen....
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Zweiter Versuch: Hallo 400€-Kräfte!

Bei mir kommen noch 1,5 faches Weihnachtsgeld und 1faches Urlaubsgeld hinzu. Wenn ich das hinzu rechne.... also ich beschwere mich nicht. Gibt viele die weniger haben.
 
Oben