Zweite Nixessenwollen-Phase?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Michi72, 19. Dezember 2005.

  1. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    Fabienne bringt mich gerade total zum verzeifeln.Sie ist jetzt genau 2 Jahre und 7 Monate alt und isst seit über einer Woche fast garnichts mehr.Sie frühstückt mit viel List und Überredungskunst ein Brot mit Nutella ( Ok ist nicht gesund, aber ohne würde sie schon morgens nix essen) und dann nimmt sie freiwillig erst abends zwischen 17 und 18 Uhr mal ein bis 3 gabeln warmes essen.Und es ist mittlerweile völlig schnuppe was ich ihr vor die Nase setzte!Würde ich ihr den ganzen Tag nix anbieten, würde sie wahrscheinlich auch nix verlangen :bruddel: .Ich habe ihr schon aus purer Verzweiflung wieder das Milumil 3 im becher angeboten und das nimmt sie sofort und verputzt es auch komplett.Toll, das kann es ja nicht sein.An Obst nimmt sie mal ne Banane.Kekse mal einen.Ihre heißgeliebten Cornflakes oder Jogurts wedern abgelehnt.Schokolade (auch schon ausprobiert*örks*) nimmt sie ein stückchen und gut ist.

    Ich überlege schon, ob sie zahnt.Sie hatte unten seit längerem die zweiten backenzähne, diese fehlen oben noch.Krank scheint sie auch nicht zu werden.

    Sie ist jetzt pi mal Daumen (habe hier keine gute Mess- und Wiegemöglichkeit) 92 cm gross und 13 Kilo schwer.

    Wie bringe ich sie bloß wieder zum essen? Sie ist doch eh so eine schmale und muss doch essen,oder?

    Lg,
    Michaela
     
  2. AW: Zweite Nixessenwollen-Phase?

    Liebe Michaela,
    Ich denke nicht dass Du Dir da viel Sorgen machen musst. Celine ist etwas älter aber essen tut sie auch nicht mehr. Bei ihr ist das Leben momentan so spannend da hat essen einfach kein Platz!
    Wenn Fabienne sonst wie immer ist und sich nicht müde fühlt, denke ich ist das fast normal und geht wieder vorbei.

    Liebe Grüsse Sandy

    P.S Celine misst 96cm und wiegt 14.5 Kg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...