Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Steffie, 29. Juni 2010.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich hab da mal ne Frage an die Zweitklass-Mamas.

    Werden bei Euch die Proben, Diktate usw. vorher angekündigt? Oder einfach so geschrieben?


    Seit dem Halbjahreszeugnis gibt es ja Noten. Und seit her wurden schon so einige Arbeiten geschrieben, aber keine einzige davon wurde angesagt, so dass man mal gezielt dafür lernen konnte.

    Wie ist das bei Euch?
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

    Diktate werden angekündigt, aber nicht den genauen Tag. Deutsch-, Mathe- und Sachkundearbeiten wurden angekündigt. Ob mein Sohn mir auch alles sagt ist ein anderes Thema :-/
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

    Hallo,

    mal so, mal so. Meistens werden sie angekündigt, ab und zu gibt es aber auch mal einen unangekündigten Test.

    Blöd finde ich bei uns, dass es zwar auf dem nächsten Zeugnis Noten gibt, aber während des ganzen Schuljahres nicht. Und Tests werden auch nur in Mathe und Deutsch geschrieben. Von daher fehlt mir echt komplett der Überblick, wie Laura so steht. Laut Elternsprechtag ist zwar alles okay, aber bei Mathe frage ich mich schon, ob da von außen Unterstützung nötig wäre oder nicht. Das kann ich mit der bloßen Punktzahl und einem Smiley echt nicht beurteilen. :nein:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

    Bei uns werden die Großen Arbeiten angesagt,die Kurzarbeiten nicht.
    Und Diktate gibt es bei uns bei den Großen Arbeiten in Deutsch mit dabei.
     
  5. Ravelino

    Ravelino Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

    Bei meinem Sohn wurden alle Diktate und Mathearbeiten, die lt. Erlass geschrieben werden müssen (=in beiden Fächern jeweils sechs) mit genauem Datum angekündigt. Kleinere HA-Kontrollen werden nicht angekündigt, zählen aber auch nicht so viel.

    Liebe Grüße
    A.
     
  6. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

    Bei uns sind auch alle Ansagen, Rechenproben, Sachkundetests
    und Gedächtnisübungen immer angekündigt

    :winke:
     
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

    Also, ich bin ja in Bayern in die Schule gegangen und soweit ich mich erinnern kann, wurden die Proben NICHT angesagt. Ausnahme waren die sog. "Nachschriften" in Deutsch, wo ein Text vorher in allen Einzelheiten geübt wurde und dann nochmal als Diktat geschrieben wurde.

    Hier in Hessen werden alle benoteten Arbeiten (was ja den Proben entspricht) angesagt.

    LG, Bella :blume:
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

    Bei uns war schon klar Lachgesicht plus Sternchen 1, Lachgesicht 2, strich als Mund 3 etc.......

    Proben werden bei uns nicht angesagt in der 2ten Klasse.

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...