Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Ich hab da mal ne Frage an die Zweitklass-Mamas.

Werden bei Euch die Proben, Diktate usw. vorher angekündigt? Oder einfach so geschrieben?


Seit dem Halbjahreszeugnis gibt es ja Noten. Und seit her wurden schon so einige Arbeiten geschrieben, aber keine einzige davon wurde angesagt, so dass man mal gezielt dafür lernen konnte.

Wie ist das bei Euch?
 
AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

Diktate werden angekündigt, aber nicht den genauen Tag. Deutsch-, Mathe- und Sachkundearbeiten wurden angekündigt. Ob mein Sohn mir auch alles sagt ist ein anderes Thema :-/
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

Hallo,

mal so, mal so. Meistens werden sie angekündigt, ab und zu gibt es aber auch mal einen unangekündigten Test.

Blöd finde ich bei uns, dass es zwar auf dem nächsten Zeugnis Noten gibt, aber während des ganzen Schuljahres nicht. Und Tests werden auch nur in Mathe und Deutsch geschrieben. Von daher fehlt mir echt komplett der Überblick, wie Laura so steht. Laut Elternsprechtag ist zwar alles okay, aber bei Mathe frage ich mich schon, ob da von außen Unterstützung nötig wäre oder nicht. Das kann ich mit der bloßen Punktzahl und einem Smiley echt nicht beurteilen. :nein:

Liebe Grüße
Angela
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

Bei uns werden die Großen Arbeiten angesagt,die Kurzarbeiten nicht.
Und Diktate gibt es bei uns bei den Großen Arbeiten in Deutsch mit dabei.
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

Bei meinem Sohn wurden alle Diktate und Mathearbeiten, die lt. Erlass geschrieben werden müssen (=in beiden Fächern jeweils sechs) mit genauem Datum angekündigt. Kleinere HA-Kontrollen werden nicht angekündigt, zählen aber auch nicht so viel.

Liebe Grüße
A.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

Bei uns sind auch alle Ansagen, Rechenproben, Sachkundetests
und Gedächtnisübungen immer angekündigt

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

Also, ich bin ja in Bayern in die Schule gegangen und soweit ich mich erinnern kann, wurden die Proben NICHT angesagt. Ausnahme waren die sog. "Nachschriften" in Deutsch, wo ein Text vorher in allen Einzelheiten geübt wurde und dann nochmal als Diktat geschrieben wurde.

Hier in Hessen werden alle benoteten Arbeiten (was ja den Proben entspricht) angesagt.

LG, Bella :blume:
 

Su

Das Luder
AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

Das kann ich mit der bloßen Punktzahl und einem Smiley echt nicht beurteilen. :nein:

Liebe Grüße
Angela

Bei uns war schon klar Lachgesicht plus Sternchen 1, Lachgesicht 2, strich als Mund 3 etc.......

Proben werden bei uns nicht angesagt in der 2ten Klasse.

LG
Su
 
Oben