Zweimal schimpfen?

S

Sonne3121

AW: Zweimal schimpfen?

ich denke auch, einmal Mecker reicht. Du bist tagsüber da, die "Erziehung" ist dann dein Job, und wenn du schon reagiert hast, reicht das aus. Wenn es deinem Mann aber auf der Seele brennt, sich mit einzubringen, könnt ihr ja mal in einer harmonischen Laune diese Situation besprechen und grundsätzlich erklären warum wieso weshalb das und das doof ist und in der Familienrunde diese Sache abklären. Dann ist es kein Schimpfen, sondern nur noch mal eine Bestätigung eurer Regeln innerhalb der Familie.


So versuchen wir zumindest Konflikte und Ärger zu regeln.

LG Nele
 

Miriam78

Familienmitglied
AW: Zweimal schimpfen?

ich würde einfach sagen, daß der stimmt, der die Situation miterlebt. Das kann man Vätern auch gut mitteilen, so daß sie sich nicht zurückgesetzt vorkommen.

Darüber reden ist ja etwas ganz anderes. Aber das sollte eben ohne Ärger passieren - und das ist für Eltern manchmal ganz schön schwer. Dann würde ich es ruhen lassen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Zweimal schimpfen?

Ich find Strafe doof. :)

Wäre ich ein Kind, käme ich mir ziemlich runtergemacht vor, wenn mir zweimal der gleiche Fehler auf's Brot geschmiert würde. Ich würde es schon als entwürdigend empfinden, wenn in meiner Anwesenheit nur davon erzählt würde.

Hätten wir einen Papa hier und wären in Eurer Situation, würde ich den Papa das Thema nicht mal mehr ansprechen lassen. Als Kind bekommt ja dann ja schon fast Angst etwas falsch zu machen, wenn man vorab weiß, daß eine doppelte Sanktion folgt (wo schon eine meiner Meinung nach ausreichend ist).

:winke:
 
Oben