Zweimal Ambulante Geburt!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von Selisa, 10. Januar 2003.

  1. Habe zwei süsse Töchter 17 Monate und drei Jahre.
    Beide Geburten waren so was von unterschiedlich, hätte nie gedacht das es so wird.

    Die älste war schon 10 Tage über die Zeit da wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert.
    Die Ärzte haben mir Wehentreinendesmittel verpasst aber es half nichts.
    Am 23. Dezember kam ich dann um 10 Uhr in den Kreissaal und wurde nur noch mit Wehentrops vollgepumpt.
    Ab 18 Uhr hatte ich solche Schmerzen das sie mir die PDA gesetzt haben , danach schlief ich irgend wann ein und hab nur so im halbschlaf mitbekommen das mein Mann zu meinen Eltern fuhr da die Ärzte gesagt hatten das 2 uhr morgens mit der Geburt nicht wird da der Muttermund noch nicht weit gennug offen war.so gegen 21:30 wurde ich dann wach und meine Wehen wurden immer stärker, ich rief die Hebamme , die kriegte fasst ein schock das köpfchen war schon fast am rauskommen. Sie lief blitzschnell zum Telefon um mein Mann anzurufen, der dann auch in 4 MInuten da war ( nur fliegen ist schöner ).
    Mein Mann nahm mich in den Arm und in diesem moment kamm das Köpchen unserer kleinen Selina raus ( sie wollte nur noch auf Papa warten).
    Und um 12 Uhr an Heilig Abend war ich mit meiner Tochter zuhause bei meinen Eltern.

    Die Zweite geburt war für mich schlimmer.

    Unsere kleine kamm genau auf den errechneten Geburtstermin.
    Ich sollte Montags nochmal zu meinem Frauenarzt kommen, denn brauchte ich an dem Morgen aber nicht mehr .
    Ich stand morgens auf und verlor etwas Fruchtwasser , hab mich dann in ruhe noch angezogen und die große haben wir dann zu meinen Eltern gebracht, und sind weiter ins Krankenhaus gefahren da war ich dann so gegen 12 .
    Die Hebamme hat dann gesagt das es noch dauern kann da noch keine When da sind , sie würden mir jetzt einen Einlauf machen und mich dann an Wehentropf hängen.
    Der Einlauf Zeigte volle Wirkung denn ab dann hatte ich alle zwei Minuten Wehen.
    Da zu der Zeit Hebammen wechsel war , wollten sie es meinem Mann erst gar nicht glauben. Aber dann war noch nicht einmal Zeit für eine PDA da ich große Schmerzen hatte .
    um 15 Uhr kamm die kleine zur Welt und um 18 Uhr war ich mit ihr wieder zu hause bei meinen Eltern.


    Meine Eltern haben mich und meine Kinder rundumversorgt in den ersten Wochen da ich mich ja kaum Bewegen konnte.
    Aber beide Geburten waren super ,dieses Erlebniss ist das schönste auf der Welt .
    Wenn der Kopf raus kommt vergisst mann sofort denn Schmerz denn mann hatte.
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Schön geschrieben!!!! Das ging ja zack zack!!!!

    Du meinst wohl eher: den Frau hatte!!! :wink:

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  3. Wenn ich mir das so durchlese hoffe ich auch auf eine so flotte Geburt!

    Ich finds momentan echt immer beruhigend wenn ich sowas lese!

    LG Susi
     
  4. Madlen

    Madlen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Toll geschrieben dein Mann war ja auch schnell ran, meiner brauchte 5 min.
     
  5. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Wow, Dein Mann war ja wirklich schnell. Da scheint das KH ja bei euch um die Ecke gewesen zu sein.
     
  6. Hallo Pucki !!!!!!!!!!
    Das Krankenhaus ist ungefähr 8km entfernt.
    Da er aber unbedingt dabei sein wollte gab es keine Geschwindigkeitsbeschrenkung mehr.

    Ich war froh das er dabei war, zumal er ja schon vier Tage vorher mit mir jede Nacht im Krankenhaus verbracht hat.
     
  7. Hi,

    Ja ich war auch immer froh das mein Mann dabei sein konnte aber so wie es aussieht ist es diesesmal nicht der Fall :-(

    Das hast Du gut beschrieben :bravo: :bravo: :bravo:

    LG
    Danny
     
  8. Traumgirl

    Traumgirl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Super Geburtsberichte!!! :bravo:

    @Danny
    Wieso will dein Mann diesmal nicht dabei sein?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...