Zwei Wochen lang Durchfall vom Zahnen???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Lucie, 4. Januar 2009.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :umfall:
    Unsere Prinzessin hat seit Sonntag vor Weihnachten Durchfall :umfall:. Nur einmal oder zweimal am Tag aber dann so dass die Windel davon schwimmt. Ansonsten gehts ihr bestens. Sie isst, trinkt, lacht und ist tagsüber eigentlich bester Dinge. Sie hat leichte Rotznase und hat in den letzten drei Wochen zwei Backenzähne und einen Schneidezahn bekommen, ein vierter Backenzahn bricht grad durch und die oberen beiden äusseren Schneidezähne auch :umfall::ochne:.

    Jetzt ist sie auch noch wund geworden, seit zwei Tagen sieht ihr Hintern und der Rest katastrophal aus, rot, Pickelchen, ist mit Sicherheit ein Pilz drin, ich mach schon entsprechend Salbe drauf, lasse sie so oft wie´s geht ohne Windel oder nur mit Vorlage und Unterbüx, föhne immer trocken, wechsele laufend Windeln, ist ein netter Zeitvertreib, als wenn ich sonst nix zu tun hätt:rolleyes:. Sie läuft wie John Wayne, also scheint es ihr wohl auch wirklich weh zu tun.
    Gegen den Durchfall hab ich ihr schon Perenterol gegeben, aber das hat auch nicht wirklich was gebracht. Nachts hustet sie laufend, wahrscheinlich weil sie sich an der eigenen Spucke verschluckt, die läuft und läuft und läuft...

    ich wär ja schon lang zum Kinderarzt gegangen, aber es geht ihr ja blendend abgesehen von ihrem Durchfall und den Zahnungsschmerzen, die sie wohl nachts hat.

    Aber so langsam zweifele ich doch... kennt ihr das von Euren Kindern auch, dass sie dann mit Durchfall solche Probs haben? Unser Großer war auch bei jedem Zähnchen heftig krank, aber er bekam eher grippale Symptome...

    gibts noch irgendwelche Hilfsmittel? Geriebene Äpfel und Bananen spuckt sie mir schon seit frühester kindheit entgegen...

    lg
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Zwei Wochen lang Durchfall vom Zahnen???

    Ja, ich kenne das von Noelle - allerdings hat sich da mittlerweile herausgestellt, dass sie eine Lactose-Intoleranz hat. Sie hat eine gewisse Spanne an Milch, die sie verträgt, aber wehe es ist zu viel, dann leidet sie vorallem nachts und hat dann dementsprechend Durchfall...

    Ob der Durchfall vom Zahnen kommt, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich würde doch mal zum Kinderarzt gehen, da sie es jetzt schon so lange hat!
    Isst sie denn Reis? Das wäre eine stopfende Alternative :) .

    Alles Gute!
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Zwei Wochen lang Durchfall vom Zahnen???

    Oh danke für den Hinweis!!! auf lactoseintoleranz wär ich jetzt nicht gekommen, aber es ist so:
    sie bekommt ab und an Brei mit Vollmilch, den verträgt sie gut.
    jetzt hab ich aber vor einigen Wochen (weiß nicht mehr so genau wann...) angefangen die Pullen zur Hälfte mit Vollmilch zu mischen, damit ich irgendwann umstellen kann. So bekommt sie also seitdem so insgesamt ca. 250 ml Vollmilch abends und nachts - vielleicht ist das ja zuviel. tatsächlich hat sie den Durchfall ja auch zumeist morgens...
    sie hat auch immer so ne aufgeblähte Kugel, dass ich sie schon nur noch Buddha benannt habe :hahaha:
    und Allergiker sind wir alle mehr oder weniger, der Große hatte auch eine zeitlang verdacht auf Lactoseintoleranz

    ich wollte morgen sowie zum Ki-A wegen dem Großen, da frag ich nach. Und jetzt werde ich mal in den nächsten Tagen das Fläschchen wieder ohne Frischmilch machen, mal schauen, ob sich was ändert.

    vielen Dank und liebe Grüße :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...