Zwei Rechner - ein Internetanschluss? Hilfe!

Annette

Die Nette
AW: Zwei Rechner - ein Internetanschluss? Hilfe!

So wie das aussieht, macht immer noch der Mac die Verbindung zum Internet, indem er die PPPoE-Verbindung herstellt. Dann ist auch klar, dass der PC die Verbindung zum Netz nicht erkennen kann.
Und wie geb ich ihm die Verbindung zu erkennen? Die IP-Adresse hab ich gefunden, auf nem Schrieb der T...com.
Ich komm mir grad vor wie meine Tochter, die auf jeden Satz mit "und warum?" antwortet . . .:)

Oh man, ich werd das doch wohl noch irgendwie schaffen, bin schon so weit gekommen. Oder meinst du ich soll den Rechner wirklich komplett platt machen und dieses Xubuntu drauf spielen?

Danke,
Annette
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Zwei Rechner - ein Internetanschluss? Hilfe!

Anette, wie ganz kurz unter dem von dir zitierten Teil stand.

Du schaust auf die Unterseite des SpeedPort und findest dort eine IP-Adresse. Diese tippst Du auf dem PC oder auf dem Mac in die Adresszeile des Browsers ein und dann die Eingabetaste. Du solltest dann das Konfigurationsmenue vom SpeedPort sehen, das ist natuerlich recht magentalastig.

In diesem kannst Du dann laut Bedienungsanleitung die Zugangsdaten zum DSL-Anbieter konfigurieren.

meint
Ingo
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zwei Rechner - ein Internetanschluss? Hilfe!

Ganz unabhängig von den Erfolgen, die du bis jetzt schon erzielt hast, würde ich den Plan "plattmachen, Xubuntu-Linux drauf" auf jeden Fall unterstützen. :D

Salat
 
Oben