Zwei neue Moderatorinnen hier .........

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
AW: Zwei neue Moderatorinnen hier .........

Das ist ja toll! Schön, daß Ihr das übernehmt. Also dann viel Spaß bei Eurer Moderatoren-Tätigkeit.:prima:

:laola: :laola:

LG von Mandy
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Zwei neue Moderatorinnen hier .........

rotwerd.gif


Vielen Dank für die liebe Begrüßung!!

Dann will ich mal etwas über mich erzählen.

Ich habe 1989 nach dem Abi ein Grunschulpädagogikstudium begonnen mit dem Zusatzfach Musik. Etwa seid dieser Zeit unterrichte ich auch Kinder und Erwachsene in den unterschiedlichen Instrumenten.
1992 hab ich dann noch ein Psychologiestudium angehängt und mich auch viel mit Verhaltenspsychologie und - biologie auseinandergesetzt.
In meiner Lehrtätigkeit hatte ich u.a. mit LRS- und ADHS-Kindern zu tun, aber auch "normale" Kinder ab vier Jahren hatte ich im Unterricht (Musikalische Früherziehung, Instrumentalunt. und Stimmbildung). Mein ältester Schüler war 65 - also ne riesige Spannbreite, was die Arbeit so interessant gemacht hat.

Nun bin ich wegen Sohn und baldigem Umzug nach Linsengericht "arbeitslos" (was nicht heißt, dass ich nix zu tun hätte!! ;-) ).

Ich freue mich darauf, mich hier etwas mehr einzubringen und interessante Diskussionen mit euch zu führen.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich nicht ständig online sein kann, es können durchaus auch mal mehrere Stunden vergehen, bis ich mich melde! Vor allem ab Freitag Abend - da kommt mein Mann nach Hause - bis einschliesslich Sonntag habe ich nicht die Zeit, mich hinter den Rechner zu setzen, weil am Wochenende alles das erledigt werden muss, was während der Woche ohne meinen Mann nicht zu schaffen ist.
Aber ich habe ja schon gelesen, dass es einige Schreiberinnen gibt, die in die Bresche springen werden und außerdem ist ja noch Silly da! (Ich bin sehr erleichtert, dass wir das zu zweit machen!).

So das war's für's erste. Wir werden sicher eine schöne Zeit miteinander haben.

LG
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zwei neue Moderatorinnen hier .........

Schön :herz:

Ich wünsche Euch ganz viel Spass bei Euer neuen Aufgabe und freu mich, von Euch zu lesen - Erziehung ist wohl für alle hier ein Dauerbrenner *ggg*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
M

MamaKati

AW: Zwei neue Moderatorinnen hier .........

Ich freu mich :bravo:

Und herzlichen Glückwunsch euch beiden!!! :D

Kati
 

christine

Weltreisende
AW: Zwei neue Moderatorinnen hier .........

Hallo Ihr beiden!


Ich finds super, daß Ihr Euch der Aufgabe stellt und wünsche Euch viel Freude bei der Arbeit und mit uns! Habt Ihr ja hoffentlich schon sowieso, aber trotzdem ;-)

Christine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zwei neue Moderatorinnen hier .........

:winke:

Also ich glaube, ich muß mich nicht wirklich vorstellen, oder? *indasForumschiel*

Ich kann ja kurz der Vollständigkeit halber noch mal schreiben, daß ich Sozialarbeiterin/-pädagogin bin. Mit stattlicher, staatlicher Anerkennung :-D - vor allem der Preis für die Anerkennung war seinerzeit sehr stattlich :-D

Tja, ansonsten ich bin über den zweiten Bildungsweg zu dem geworden, was ich bin ;-)
Mittlere Reife, Höhere Handelsschule (*jaja* ich kann auch Buchhaltung ...), Lehre zur Apothekenhelferin (heute PKA genannt) - 5 Jahre gearbeitet - dann die Hochschulreife in 9 Monaten Powerlernen nachgeholt, denn kurz arbeitslos um dann zu studieren.... meine Zwerge kamen beiden während der Studienzeit, was mich nicht daran hinderte in 9 Semestern mein Studium zu beenden. Und seither: jaaa seither sitze ich Zuhause, und mache mir mit meinen Kindern ein schönes Leben. Arbeiten würde ich sehr gerne - leider hat mir noch kein Arbeitgeber eine Chance dazu gegeben.... aber das ist eine andere Geschichte.

Nichts desto trotz werde ich - zusammen mit Rosi - versuchen mich hier einzubringen - ich bin gespannt was die Zeit hier so bringt. Außerdem hoffe ich, das Rosi und meinereiner zu einem guten Team werden.

LG von einer der Schnuller-Nannys :weghier:
 
N

NimueVerdandi

AW: Zwei neue Moderatorinnen hier .........

:prima: Silly, Du glaubst ja gar nicht wie mich das freut!


:herz: lichen Glückwunsch!


Silke
 
Oben