Zwei neue Gipsbeine

Biggi

Mozartkugel
AW: Zwei neue Gipsbeine

Erst einmal vielen herzlichen Dank für Eure lieben Grüße!!!! :)

Ihr glaubt gar nicht wie stolz ich auf meine beiden Jungs bin!

Nach Fabians schwerem Unfall ist für mich, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, eine Welt zusammengebrochen. Nachts bin ich oft stundenlang weinend wacch gelegen und habe mir überlegt, wie es jetzt nur weitergehen soll. :(

Besonders schlimm war der Tag, an dem Fabian seinen ersten Rollstuhl bekommen hat. Als ich Fabian das erste mal im Rolli sitzen gesehen habe, hat es mir fast das Herz zerrissen. Klar, ein Rollstuhl bedeutet Mobilität. Aber gleichzeitig ist das auch alles so endgültig. Ab jetzt wird nie wieder ohne Rollstuhl sein, sein ganzes Leben lang.

Aber es ist wirklich toll miterleben zu dürfen, wie super Fabian sein schweres Schickal meistert. Trotz dass er nun Rollifahrer ist, hat er nichts von seiner Lebensfreude von vor seinem Unfall verloren. Ganz im Gegenteil. Manchmal hat man wirklich das Gefühl "Jetzt erst recht!" :bravo:

Fabian hat viele Freunde (sowohl Rollifahrer als auch Fußgänger) und ist in einer Rollisportgruppe aktiv.

Und auch Florian steht seinem großen Bruder in Sachen Lebensfreude in nichts nach.

Gleichzeitig beide Unterschenkel in Gips zu haben und sich nur stanksend fortbewegen zu können (Ihr müsst Euch vorstellen, ihr hättet den ganzen Tag Skistiefel an) ist hart, aber er weiß, dass er, wenn das alles vorbei ist, das erste mal in seinem Leben richtig wird laufen können.

So, zum Abschluss noch ein Foto von Florian mit Gipsen (man beachte die Fußsohlen!).

Du bist echt eine ganz, ganz starke Mama und du darfst zurecht stolz auf deine zwei Racker sein.
Wie süß ich die beiden finde hab ich ja schon erwähnt.

Ihr seit eine wirklich tolle Familie :bravo:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Zwei neue Gipsbeine

Hallo Katja

Willkommen hier in der Runde.

Du, was ich nicht so ganz versteh: Wenn dein kleiner Junge bald richtig laufen kann nach dieser OP, wieso braucht er dann im Sommer einen Rolli? :???:

Lieben Gruss
J.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Zwei neue Gipsbeine

Hallo Katja

Willkommen hier in der Runde.

Du, was ich nicht so ganz versteh: Wenn dein kleiner Junge bald richtig laufen kann nach dieser OP, wieso braucht er dann im Sommer einen Rolli? :???:

Lieben Gruss
J.

Ich zitiere hier Mal Katja:

Fabian soll im Sommer einen neuen Rollstuhl bekommen. Als er Florians Rolli gesehen hat, hat er sofort gesagt, dass er als nächstes auch einen Brix haben möchte.

Fabian ist der große Bruder der leider an den Rollstuhl gefesselt ist. Und Florian wird hoffentlich seinen bald loshaben, weil er dann, wenn die Gipsbeine ab sind, laufen kann.

LG :winke:
 
K

KatjaundKids

AW: Zwei neue Gipsbeine

Danke Biggi, dass Du Jaspis "auf die Sprünge geholfen hast". :bravo:

Nur hätte ich eine Bitte:
Wir Eltern von Rollikinder haben es nicht besonders gerne, wenn man davon spricht, dass unsere Kinder an den Rollstuhl gefesselt sind. Das hat so einen "faden Beigeschmack".

Klar müssen manche Kinder, insbesondere solche, die unter einer Tetraspastik leiden, im Rollstuhl fixiert werden damit sie nicht herausfallen oder sich anderweitig verletzen. Das ist aber etwas völlig anderes als "Fesseln".

Ich weiß Biggi, dass Du mit Deiner Wortwahl niemand verletzten wolltest, und hoffe sehr, dass Du meine Bitte verstehst und Sie nicht persönlich nimmst.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend. :)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zwei neue Gipsbeine

Huhu,

wirklich schick der rote Gips :) Willkommen hier.

Ich finde gut, dass du das:

Nur hätte ich eine Bitte:
Wir Eltern von Rollikinder haben es nicht besonders gerne, wenn man davon spricht, dass unsere Kinder an den Rollstuhl gefesselt sind. Das hat so einen "faden Beigeschmack".

ansprichst. :prima: Das wird mir sicherlich nie wieder über die Lippen oder in die Gedanken rutschen. Du hast so Recht und manchmal ist man auf solche "Phrasen" fixiert, dass man gar nicht mehr merkt, wie man sein Gegenüber damit trifft/treffen kann. Da finde ich so einen kleinen Schubser sehr wertvoll.

Liebe Grüße
Angela
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Zwei neue Gipsbeine

Danke Biggi, dass Du Jaspis "auf die Sprünge geholfen hast". :bravo:

Nur hätte ich eine Bitte:
Wir Eltern von Rollikinder haben es nicht besonders gerne, wenn man davon spricht, dass unsere Kinder an den Rollstuhl gefesselt sind. Das hat so einen "faden Beigeschmack".

Klar müssen manche Kinder, insbesondere solche, die unter einer Tetraspastik leiden, im Rollstuhl fixiert werden damit sie nicht herausfallen oder sich anderweitig verletzen. Das ist aber etwas völlig anderes als "Fesseln".

Ich weiß Biggi, dass Du mit Deiner Wortwahl niemand verletzten wolltest, und hoffe sehr, dass Du meine Bitte verstehst und Sie nicht persönlich nimmst.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend. :)

Hallo Katja :winke:,

klar versteh ich deine Bitte, und ich finde es toll, dass du mich drauf hinweist.
Jetzt wo ich meinen geschriebenen Satz lese, find ich ihn auch unmöglich. Blöder hätte die Wortwahl echt nicht sein können. Wahrscheinlich hätte ich diese Phrase noch ewig und drei Tage verwendet und mir nix dabei gedacht, wenn man den Satz dann Mal echt in Ruhe liest, dann ist er echt befremdlich.

Ich habs wirklich nicht bös gemeint und bin froh, dass du mir das nicht übel nimmst.

LG :winke:
 
Oben