Zwei neue Gipsbeine

K

KatjaundKids

AW: Zwei neue Gipsbeine

Erst einmal vielen herzlichen Dank für Eure lieben Grüße!!!! :)

Ihr glaubt gar nicht wie stolz ich auf meine beiden Jungs bin!

Nach Fabians schwerem Unfall ist für mich, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, eine Welt zusammengebrochen. Nachts bin ich oft stundenlang weinend wacch gelegen und habe mir überlegt, wie es jetzt nur weitergehen soll. :(

Besonders schlimm war der Tag, an dem Fabian seinen ersten Rollstuhl bekommen hat. Als ich Fabian das erste mal im Rolli sitzen gesehen habe, hat es mir fast das Herz zerrissen. Klar, ein Rollstuhl bedeutet Mobilität. Aber gleichzeitig ist das auch alles so endgültig. Ab jetzt wird nie wieder ohne Rollstuhl sein, sein ganzes Leben lang.

Aber es ist wirklich toll miterleben zu dürfen, wie super Fabian sein schweres Schickal meistert. Trotz dass er nun Rollifahrer ist, hat er nichts von seiner Lebensfreude von vor seinem Unfall verloren. Ganz im Gegenteil. Manchmal hat man wirklich das Gefühl "Jetzt erst recht!" :bravo:

Fabian hat viele Freunde (sowohl Rollifahrer als auch Fußgänger) und ist in einer Rollisportgruppe aktiv.

Und auch Florian steht seinem großen Bruder in Sachen Lebensfreude in nichts nach.

Gleichzeitig beide Unterschenkel in Gips zu haben und sich nur stanksend fortbewegen zu können (Ihr müsst Euch vorstellen, ihr hättet den ganzen Tag Skistiefel an) ist hart, aber er weiß, dass er, wenn das alles vorbei ist, das erste mal in seinem Leben richtig wird laufen können.

So, zum Abschluss noch ein Foto von Florian mit Gipsen (man beachte die Fußsohlen!).
 

Anhänge

  • Florian-mit-Gipsen4.jpg
    Florian-mit-Gipsen4.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 146

nico74

Familienmitglied
AW: Zwei neue Gipsbeine

Alles Liebe auch von mir - und dass Deine Jungs ihre Lebensfreude behalten!!

LG Nico
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Zwei neue Gipsbeine

Du/Ihr habt soviel Schicksalsschläge ertragen und trotzdem, oder gerade deshalb, liest du dich sehr glücklich und zufrieden :herz:

Die beiden Gipse sehen übrigens coolig aus (würd meine Jüngste jetzt sagen) :hahaha:

Wie macht ihr das bei den Temperaturen, wenn ihr raus geht?
 
K

KatjaundKids

AW: Zwei neue Gipsbeine

Wie macht ihr das bei den Temperaturen, wenn ihr raus geht?

Für draußen hat Florian (auch) einen Rollstuhl (Modell Brix von Meyra). Über seine Fußzehen ziehe ich Florian jeweils zwei dicke Wollsocken, außerdem bekommt er über die Gipsbeine eine Decke.

Ihr glaubt gar nicht, wie die Leute (die Fabian und Florian nicht kennen) uns anstarren, wenn ich mit Fabian und Florian in ihren Rollis draußen unterwegs bin. Manchmal hört man, insbesondere ältere Damen, auch tuscheln: "Gleich zwei Kinder im Rollstuhl! Die arme Familie!"

Auch wenn wir eine kleine Familie mit zwei Kindern mit Handicap sind, so sind weder Fabian noch Florian noch ich arm. Wir versuchen das Beste aus der Situation zu machen, was uns (so glaube ich zumindest) bislang auch sehr gut gelungen ist.

Fabian soll im Sommer einen neuen Rollstuhl bekommen. Als er Florians Rolli gesehen hat, hat er sofort gesagt, dass er als nächstes auch einen Brix haben möchte.

Da ich bislang von Florians Rolli keine Fotos gemacht habe und meine Digitalkamera seit gestern Abend plötzlich nicht mehr funktioniert, hier mal ein Foto von Florians Rolli das ich im Internet gefunden habe.
Sieht der Rolli nicht toll aus? :cool:
 

Anhänge

  • brix.jpg
    brix.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 116

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zwei neue Gipsbeine

"Gleich zwei Kinder im Rollstuhl! Die arme Familie!"
Das war auch mein allererster Gedanke :oops: aber nachdem ich nur 5 Sätze von Dir gelesen habe und Deine fröhlichen Jungs gesehen habe, denke ich: Was für eine starke Familie.
Ich finde es sehr schön, dass ihr hierher gefunden habt und hoffe viel von Euch zu lesen.

Die Rollis Deiner Jungen sehen beide toll aus. Besonders schicke Kinderrollis.

Zum eigentlichen Thema: Die roten Gipse sehen wirklich gut.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Zwei neue Gipsbeine

Süss das 1ste Bild! :-D

Rot sieht flitzig aus und diese Blüten unten sind mir gleich aufgefallen.

Wie soll den der nächste Rolli für deinen Junior aussehen. Gibts da schon Bilder?


LG
 
K

KatjaundKids

AW: Zwei neue Gipsbeine

Wie soll den der nächste Rolli für deinen Junior aussehen. Gibts da schon Bilder?

Den Brix gibt es in verschiedenen Größen. Als"Mini" für ganz kleine Kinder, als "Midi" (wie ihn Florian hat) und als "Maxi" für größere Kinder (wie Fabian). Der "Maxi" hat im Unterschied zum "Mini" und zum "Midi" keinen Schiebebügel und sieht "erwachsener" aus. Hier mal ein Foto aus dem Internet.
 

Anhänge

  • brix-maxi.jpg
    brix-maxi.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 145
Oben