zwei kinder unter abstand von zwei jahren...

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: zwei kinder unter abstand von zwei jahren...

Puh.....
ich bin nach wie vor gespannt, was ich bald zu berichten hab - Abstand: 15 Monate :)

LG und Hut ab vor Euch allen!!!!
MEike
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: zwei kinder unter abstand von zwei jahren...

Corinna hat gesagt.:
:winke:


Meine beiden Jungs sind 16 Monate auseinander und ich gestehe: Ich habe die erste Zeit, als Dylan noch Baby war, richtig "genießen" können, Zwerg im Tragetuch und beide Hände frei für den "Großen" :jaja:

Anstrengend wurde es, seitdem Dylan ebenfalls Mobil ist und das zieht sich bis jetzt, wobei ich JETZT behaupten möchte, daß es wieder ein wenig "einfacher" wird...
oh man bin ich froh das zu hören. Ich empfinde es genauso. Die ersten 5-6 Monate waren gar nicht schlecht dank Tragetuch oft richtig schön. Dann wurde es klamm heimlich jeden Tag anstrengender und zwar Tag und Nacht. Aber sie beschäftigen sich im Moment auch ab und zu schön miteinander.

Gruß
Jill
 
R

rethschi

AW: zwei kinder unter abstand von zwei jahren...

also wird´s erstmal noch richtig sch... und dann geht es wieder?!?

momentan wird der zweite mindestens 2 mal die nacht wach, gestern sogar 4 mal. ich halte das echt bald nicht mehr aus. bin noch nie so an meine grenzen gelangt.
 

Connie

Mary Poppins
AW: zwei kinder unter abstand von zwei jahren...

Weia, na Du machst mir Mut...

Ich schick Dir mal ein dickes Trösterli :tröst:

So blöd es ist, ich denke frau kann nix anderes tun als den Kindern ihren Weg lassen bzw. die Zeit die sie dafür benötigen...

Ich wünsch Dir viel Kraft!

Ähm, was mir noch einfiel - wie war es denn bei Deinem "Großen" - was das Stillen und Schlafen betraf? Anstrengender oder leichter?

LG,
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: zwei kinder unter abstand von zwei jahren...

rethschi hat gesagt.:
also wird´s erstmal noch richtig sch... und dann geht es wieder?!?

momentan wird der zweite mindestens 2 mal die nacht wach, gestern sogar 4 mal. ich halte das echt bald nicht mehr aus. bin noch nie so an meine grenzen gelangt.
Besorg dir ne Auszeit, schlaf durch, schlaf tagsüber. Das ist momentan das Wichtigste, dann wird es auch besser mit den Nerven.
Ich kann's dir nachfühlen, die Kleine war auch wach von 0:00 bis 2:30 Uhr.

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: zwei kinder unter abstand von zwei jahren...

rethschi hat gesagt.:
also wird´s erstmal noch richtig sch... und dann geht es wieder?!?

momentan wird der zweite mindestens 2 mal die nacht wach, gestern sogar 4 mal. ich halte das echt bald nicht mehr aus. bin noch nie so an meine grenzen gelangt.

:tröst:

Ich habe gute 2 Jahre gar nicht geschlafen, Dank eines Kindes (David) das dauerkrank war und obendrein noch ein Wenigschläfer... :heul:
Joe und ich haben immer im Wechsel "Dienste" geschoben, um einigermaßen zu "überleben"... :roll:
Meine Großen haben die Kinder auch oft bespaßt, damit ich einfach mal "nur sitzen" bleiben konnte! Das hilft schon enorm! :jaja:

Nun wird es besser! :jaja:

Seit wir umgezogen sind, schläft er nicht nur durch sondern auch in seinem eigenem Zimmer/Bett.... :roll:

Dylan wird nun, seitdem er die Abendflasche verweigert, abends und nachts komischer Weise auch nicht mehr wach um nach mir zu verlangen!
Allerdings muß ich BEIDEN nun den Mittagsschlaf streichen ( :heul: ) weil ich sie sonst vor 22.30 Uhr abends nicht wieder zum Schlafen kriege! :entsetzt: :heul: :umfall:

:-D Nun, lieber abends eine Stunde "leiden" mit zwei Quengelköppen und ab 19.00 Uhr "Feierabend" als mittags eine Pause und "durchackern" :-D

Ja, es WIRD besser! :jaja:

:winke:
 
R

rethschi

AW: zwei kinder unter abstand von zwei jahren...

@:mama_von_anna

also tom hatte nach wenigen wochen durchgeschlafen und kam dann aber nach 1 jahr nochmal regelmäßig nachts für 4 monate.

aber (und das bezeichne ich als phänomen:) irgendwie kann man sich doch kaum dran erinnern wie das mit dem ersten war. da muss die natur doch wieder ihre finger drin haben. ich weiß nicht mal mehr wann ich brei gegeben habe und wie ich eine nach der anderen mahlzeit ersetzt habe. oder ab wann weizenprodukte...

habt ihr da auch so probleme?

ich habe es mit dem 2. erstmal aufgegeben, brei zu geben. er will noch nicht. d.h. ich muss halt wieder nachts regelmäßig stillen...
 

Connie

Mary Poppins
AW: zwei kinder unter abstand von zwei jahren...

Mit so "Meilensteinen" hab ich eigentlich wenig Probleme und ich erzähl Dir gleich ein Bißchen was :mrgreen:

Denn nach dem was Du über die Schlafgewohnheiten Deines Ersten im 1. Jahr schreibst kriegst Du von mir erstmal ein :tröst: - und gleichzeitig auch ein *kicher*

Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube... Du bist ein bissl verwöhnt von Deinem Ersten ;-)

Bei einem anderen ersten Kind (nämlich meinem ;-)) sah das so aus:
Anna kam 10 Monate lang tags und nachts alle 2 Stunden zum Stillen. Egal was ich probiert hab, es lief immer wieder auf diesen Kurzzeit-Rhythmus raus. Ich hab schon auch nach dem ersten halben Jahr mit Brei angefangen - aber bis sie den als Nahrung akzeptiert hat, hat es halt 4 Monate gedauert und solang haben wir weitergestillt was das Zeug hielt.

Dann mit 10 Monaten wurde es was das Oft-Stillen betraf rapide besser, mit 1 Jahr hat sie sich selber vollständig abgestillt. Das war dann schon ein Bißchen plötzlich für mich... :nix:

Bis sie 1 1/4 war und endlich ein eigenes Zimmer bekam wachte sie nachts aber trotzdem noch regelmäßig auf und brauchte teilweise auch Hilfe beim Einschlafen, zwar nicht mehr alle zwei Stunden aber schon mehrmals.

Und ich denke im Gegensatz zu dem was Salat mit ihren dreien zu tun hat ist meine Geschichte noch Pillepalle.

Ich wollt Dir hier nix vorjammern und Dir auch keine Angst machen, sondern mit der ganzen Geschichte nur sagen: Mütter überleben alles. Auch wenn sie hinterher nicht mehr wissen wie, sie überleben. Sie handeln bis an ihre Grenzen und darüber hinaus, wenn es um ihre Kinder geht. Und die Kinder merken genau, wann die Mama echt keine "Akkus" mehr hat, und stellen sich dann drauf ein.
Bei mir wars z.B. oft so, wenn ich grad hier posten wollte dass dies und jenes so und so schlimm ist - war es am nächsten Tag besser... und ich glaub das ging hier schon einigen so.

Hab Mut und Geduld, es wird bestimmt besser! Aber such Dir auch wie Salat schrieb Deine "Lücken" wo Du nur kannst, damit Du gut durchhalten kannst.

Ganz liebe Grüße,
 
Oben