Zwei kinder in einem Zimmer - geht das gut??

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo :winke:

Viele wissen ja wahrscheinlich schon, das wir aus unserem Haus raus müssen. Nun haben wir eine neue Wohnung gefunden. Nicht so komfortabel wie das Haus, aber wir haben ja auch keine Zeit mehr, grossartig zu suchen.

Im Grunde ist sie ja auch ganz hübsch. Das einzige Manko, was sie hat, ist, das sie nur 4 Zimmer hat. Heisst also, das wir zwei Kinder in ein Zimmer "sperren" müssen. Hat da denn jemand Erfahrung mit?
Ich weiss selber, das es nicht das non plus ultra ist, aber es ging nicht anders.5 Zimmer Wohnungen sind hier so selten wie Arbeitsplätze und ich wollte am 01. Dezember nicht mit 3 Kindern auf der Strasse stehen.

Wer also Erfahrung mit zwei Kindern in einem Zimmer hat, der kann ja mal drüber berichten.

Liebe Grüße,
 

Sane

Gehört zum Inventar
Wir haben Erfahrung mit zwei Kindern in einem Zimmer.

Unsere Wohnung hat auch 4 Zimmer und 120qm Anna und Johanna haben das Größte Zimmer beträgt etwa 22 qm.
Es funktioniert recht gut am anfang hatten wir ein Etagenbett und jetzt haben beide ihren bereich das heißt das Zimmer ist geteilt mit einem Raumteiler.
Klar gibt es zoff aber den würde es auch geben hätte jeder sein eigenes Zimmer.

Emely hat das Glück ihr eignes Zimmer zuhaben aber es ist auch verdammt klein.

:winke:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,
meine zwei Jungs haben ein Zimmer zusammen, und funktioniert super. Kai ist vor etwa 8 Wochen vom Schlaf- ins Kinderzimmer gezogen und ich hatte erst Angst, daß es abends mit dem einschlafen oder morgens beim aufwachen Probleme gibt weil vielleicht der eine den anderen nicht schlafen lässt, aber das klappt super.
 
Hallo,
unsere beiden haben auch nur ein Zimmer und das wird erstmal auch so bleiben. Klar streiten sie auch mal aber im Großen und Ganzen geht es recht gut. Sie sind tagsüber eh fast nie drin ausser um mal Spielzeug rauszuholen.
LG Christina
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich denke viele Kinder kennen den luxus ein eigenes zimmer zu haben garnicht.. also muss das klappen.. und das wird es auch bei euch.. schaut nur dass jeder seinen bereich hat

lg steffi
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Diana,

unsere Kinder (2 und 4 Jahre) hatten auch ein gemeinsames Zimmer. Wir haben es aber vor ca. 1 Monat geändert.

Eigentlich ist es nur ein gemeinsames Schlafzimmer gewesen. Unser Wohnzimmer ist eher das Spielzimmer.

Anfänglich ging alles gut, doch dann haben sie sich gegenseitig am Einschlafen gehindert, indem sie nur Quatsch gemacht haben und sobald einer nur einen Mucks gemacht haben, haben beide wieder voll aufgedreht.

Auch nachts haben sie sich gegenseitig geweckt. Für mich war das Streß und Schlafentzug pur. Unsere Kleine hat gezahnt und oft nachts geweint und unser Großer wurde trocken und ist nachts manchmal noch auf die Toilette gegangen.

Deine Kinder sind ja ein wenig älter. Bestimmt sind sie schon vernünftiger bzw. schlafen nachts einfach besser. Vielleicht redest Du vorher mit Deinen Kindern, daß es etwas besonderes ist, wenn sie zusammen schlafen dürfen und daß sie sich aber gegenseitig beim Schlafen nicht stören dürfen.

Beim Spielen gab es bei uns keine Probleme. Jeder hatte seine Spielkiste und ich hatte jedem Kind einen Spielteppich zugeordnet, welches sein eigener Bereich war.

Viele liebe Grüße
Corinna
 
L

LuLeTi

Hallo!

Unsere beiden Kleinen hatten auch 4 Jahre ein Zimmer zusammen und es hat anfangs auch gut geklappt. Jeder hatte seine Spiele-Ecke und mit dem Etagenbett spart man ja auch eine Menge Platz.
Problematisch wurde es dann, wenn der eine einen Freund/Freundin da hatte und allein im Zimmer spielen wollte - da muss man dann halt einen Kompromiss finden -der dem einen oder anderen dann halt vielleicht nicht so paßt...
Wie sind Deine Kinder denn so - vertragen sie sich gut oder "zoffen" sie ständig?
LG
Martina
 

Idefix

Gehört zum Inventar
LuLeTi hat gesagt.:
[Wie sind Deine Kinder denn so - vertragen sie sich gut oder "zoffen" sie ständig?
LG
Martina

Na-ja, ich würde mal sagen, fiftie-fiftie (Oh Gott, wie schreibt man das jetzt?) Also, manchmal streiten sie sích, das ich denke, die gehen gleich auf einander los, und manchmal haben sie sich sooo lieb. Es kommt sogar schon mal vor, das ich morgens zwei Kinder in einem Bett finde.

Schauen wir einfach. Es gibt ja jetzt eh kein zurück mehr.

Liebe Grüße,
 
Oben